#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen trotz Pille

    Hallo, liebes Expertenteam!

    Normalerweise müsste ich meine Pille (ich nehme die Valette) noch bis einschließlich Samstag nehmen, bis ich die Pause mache. Doch seit gestern Mittag habe ich Zwischenblutungen und leichte Unterleibschmerzen. Ich habe die Pille nie vergessen, allerdings habe ich über's Wochenende Kadefungin 3 Kombipackung (3 Vagibaltabletten + Creme) angewendet...doch meines Wissens hat Kadefungin keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille...oder wurde ich da falsch informiert? Außer mit der Pille verhüte ich nämlich normalerweise nicht, wenn ich mit meinem Freund schlafe.

    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    liebe Grüße,
    Isabel


  • Re: Zwischenblutungen trotz Pille


    Hallo Isabel,

    auch unter der Pille können Zwischenblutungen vorkommen, das ist aber kein Grund zur Sorge.
    Nehmen Sie die Packung wie gewohnt zuende. Der Schutz besteht.

    Es deutet nichts darauf hin, dass etwas schief gelaufen ist - auch Kadefungin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen trotz Pille


      Vielen Dank für die Antwort, ging ja wie immer sehr schnell! :-)
      Nach ein weiteren Tagen hatten sich die Zwischenblutungen auch wieder gelegt, war also wohl doch eher harmlos.

      Nun habe ich noch eine weitere Frage. Und zwar:
      Ich nehme nun seit fast 2 Jahren die Valette. Als ich vor einigen Wochen bei meiner Frauenärztin wegen eines Knubbels in meiner Brust, sagte die mir noch, dass das Patent auf die Valette nun entfallen sei und es deswegen von derselben Firma ein billigeres Produkt gibt, die Maxim. Die könne ich problemlos nehmen, da sie die gleichen Inhaltsstoffe besitzt. Daraufhin habe ich also eine 3-Monatspackung der Maxim gekauft.
      Allerdings ist mir irgendwann vor mehreren Monat einmal eine Pille vor der Einnahme aus der Hand gefallen und ich habe sie einfahc nicht wiedergefunden. Somit habe ich damals aus einer weiteren Valette-Packung eine "Ersatzpille" herausgenommen. Seit dem fehlte in jedem neuen Blister sozusagen eine Pille, damit ich jeden Monat weiterhin auf 21 Pillen komme. Nun habe ich heute meine 20. Pille genommen - müsste also morgen noch eine Pille nehmen.
      Nun die eigentliche Frage: Kann ich morgen also einfach eine "Maxim-Pille" nehmen, damit ich auf 21 komme? Ansonsten habe ich ja eine zu wenig genommen.

      Liebe Grüße, Isabel

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen trotz Pille


        Hallo Isabel,

        Sie können morgen problemlos eine Maxim-Pille nehmen (beide Pillen sind ja identisch) oder auch nur 20 Pillen in diesem Zyklus nehmen, d.h. die Pille morgen weglassen und somit einen Tag früher in die Pause gehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X