#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilze und die Pille ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilze und die Pille ...

    Hallo Zusammen,seit einiger Zeit habe ich ab und an,häufig abends,einen blähbauch und magengrummeln.allerdings nie Durchfall.da ich das häufig nach der Einnahme der Pille habe,habe ich die Vermutung,dass es eine Nebenwirkung der Pille ist.das ist doch möglich?mein Frauenarzt meinte das auch.ich hatte aber auch mal einen Pilz.und die Pille begünstigt dieses
    ja auch?! Kann es sein,dass ich zu viele pilze im Darm habe?und die wichtigste Frage:wirkt die Pille dann noch?


  • Re: Pilze und die Pille ...


    Hallo Nadine,

    wegen der Pilze im Darm können Sie Ihren Hausarzt um Abklärung bitten.

    Ob die Pille schuldig ist am Blähbauch und Magengrummeln wird sich zeigen, wenn Sie einen Absetzversuch wagen.

    Pilze im Darm beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilze und die Pille ...


      Ja vll sollte ich das machen.also einen vaginalen Pilz hab ich nicht.beim Frauenarzt war alles super.solange so ein Pilz sich nicht auf die Wirkung auswirkt ist das nicht so wild.in der pillenpause habe ich nämlich keine Beschwerden. Komisch.Kann man denn sowas von der Pille bekommen?

      Kommentar


      • Re: Pilze und die Pille ...


        Scheidenpilz kann durch die Pille begünstigt werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilze und die Pille ...


          Kortison begünstigt doch auch Pilze,oder?!nehme ja wegen meiner Haut sehr oft daivobet Creme und hydrocortison.aber so viel kommt durch Creme ja eg nicht in den Körper,oder?und die Pille wirkt doch trotz ständiger Verwendung von cortisoncreme!?

          Kommentar


          • Re: Pilze und die Pille ...


            Hallo,

            durch Kortison kann die Abwehr der Haut geschwächt werden, so dass es schneller zu einem Pilz kommen kann.

            Der Pillenwirkung macht das Kortison aber nichts aus.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pilze und die Pille ...


              Okay.denn die Creme dringt ja nicht in den Magen/Darm Trakt. Ich weiß ja auch,dass creme die Haut dünner macht.aber wenn die Pille trotz Kortison wirkt bin ich beruhigt.es gibt ja auch viele Menschen die lange kortisontabletten nehmen müssen.das ist ja zum Glück nicht mit Creme zu vergleichen.puh! Die Wirkung des Kortisons wird doch durch die Pille verstärkt,oder?

              Kommentar



              • Re: Pilze und die Pille ...


                Ja, unter der Pille kann zu einer verstärkten Wirkung des Kortisons kommen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pilze und die Pille ...


                  Vielen Dank für die Info. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen!
                  Allerdings hätte ich da noch eine Frage.

                  Ich muss mir in letzter Zeit super oft die Hände eincremen,weil sie so trocken sind. autsch*
                  Urea-cremes,depantehnol usw.Bevor ich meine pille nehme,wasche ich mir zwar auch immer die hände (doofe angewohnheit).

                  Aber wenn ich sie dann einnehme und zuvor zum beispiel meine hände mit honigseife gewaschen habe,schmecke ich oft die seife an meinem finger wenn ich die pille auf meine zunge lege.bäh!
                  ist das nun irgendwie schlimm für die pille?

                  Kommentar


                  • Re: Pilze und die Pille ...


                    Der Pille und ihrer Wirkung schadet das nicht.
                    Es schmeckt halt nur u.U. nicht gut.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pilze und die Pille ...


                      Okay, danke! Ich weiß, die Frage war total bescheuert.Ich weiß auch nicht,wieso ich mir so viele Gedanken mache und mir alles einrede..

                      Kommentar


                      • Re: Pilze und die Pille ...


                        Bescheuerte Fragen gibt es nicht.

                        Und um Ihnen Ihre Sorgen zu nehmen, sind wir ja hier.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pilze und die Pille ...


                          danke, dafür bin ich auch echt dankbar.ich mache mir immer so viele sorgen!
                          vorhin auch wieder.so: ich wollte meine pille nehmen, dann hab ich sie auf die zunge gelegt und den hals nach hinten gebeugt und meine wasserflasche an den mund gehalten.wollte die pille dann runterschucken,aber sie ist bei den mandel steckengeblieben.hab dann die flasche halb leer getrunken. so ein komisches gefühl im hals hatte ich dennoch. kann die da steckengeblieben sein? ist das dramatisch? kann die so irgendwie zerbrechen?!..ich komme mir schon richtig bescheuert vor...

                          Kommentar


                          • Re: Pilze und die Pille ...


                            Hallo Nadine,

                            steckengeblieben ist die Pille dort sicherlich nicht und zerbrechen kann sie auf diesem Weg auch nicht.
                            Machen Sie sich da keine Sorgen - die Pille sich da gelandet, wo sie hingehört.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pilze und die Pille ...


                              dann bin ich froh.ich bin ja immer schon voll panisch,wenn ich die pille nehmen soll (nichts an den händen,aufpassen das sie in den mund kommt und da richtig liegt, und wenn ich die runterschucke auch (also ob sie irgendwie dranstößt) und sie hing halt bei den mandeln fest,weil ich den kopf so weit nach hintengelehnt hatte.hab aber mega viel nachgetrunken.und wegstecken kann sie da wohl wirklich nicht...
                              ich habe halt angst,dass sie nicht wirken könnte.morgen fliegen mein freund und ich in den urlaub und da wollen wir auch nur mit pille verhüten,ich schieb schon panik.
                              ich glaube die pille ist wirklich nicht das richtige für mich.gibt es nicht alternativen (am besten wo ich nichts machen muss und nicht wegen durchfall und erbrechen angst haben muss) und was natürlich genauso sicher ist....
                              ich fühle mich echt mies,weil ich weiß wie "krank" meine panik ist...

                              Kommentar


                              • Re: Pilze und die Pille ...


                                Sie können morgen ganz beruhigt in den Urlaub fliegen - da ist wirklich nichts passiert.

                                Alternativen gibt es: da wäre auf Hormonbasis z.B. der Nuvaring oder ohne Hormone die Kupferspirale oder die Gynefix.
                                Bei den Methoden müssen Sie keine Angst haben wegen Durchfall/Erbrechen und auch die Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind weniger bzw. nicht vorhanden.

                                Haben Sie einen schönen und sorgenfreien Urlaub.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X