#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette-Einnahme und viel trinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette-Einnahme und viel trinken

    Hallo,
    Momentan fuehle ich mich leider sehr unsicher mit der Pille.ich bin im langzeitzyklus,mittlerweile 6 Packung,und ich nehme die Pille jeden Abend.allerdings bin ich mir nie sicher,ob ich sie wirklich runtergeschluckt habe und trinke deswegen immer relativ viel Wasser(0,5 l) innerhalb der naechsten Zeit(ca.30 min nach pilleneinnahme)dementsprechend muss ich jedoch auch 1-2 mal in den naechsten 4 h auf Toilette(kein Stuhlgang)
    Kann es eventuell sein,dass die Pille durch das viele trinken nicht richtig wirkt?oder sozusagen wieder rausgespuelt wird?
    Wie kann ich mir ansonsten sicher sein,dass die Pille richtig runtergeschluckt wurde?
    Ueber eine Antwort wuerde ich mich sehr freuen,vielen dank!


  • Re: Valette-Einnahme und viel trinken


    Hallo,

    die Pille wird durch Wasser trinken auf garkeinen Fall wieder "rausgespült". Nur Durchfall oder Erbrechen beeinträchtigen da die Wirkung bzw. das Aufnehmen der Wirkstoffe. Wasser und auch andere Getränke kann man so viel zu sich nehmen wie man will.

    Die Pille kommt immer da an, wo sie soll. Man kann sie nicht "falsch" runterschlucken. Wenn du Wasser nachtrinkst, kommt sie genauso im Magen an wie ohne Wasser. Die Bewegungen der Speiseröhre sorgen dafür, dass die Pille dahin kommt, wo sie soll.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Valette-Einnahme und viel trinken


      Hallo mixer,

      durch zu viel Flüssigkeit wird die Pille nicht wieder herausgeschwemmt.

      Wenn Sie die Pille in den Mund nehmen, dann schlucken Sie sie auch herunter. Das ist eine ganz natürliche Bewegung.
      Würden Sie sich verschlucken, müssten Sie husten.
      Ansonsten können Sie sich sicher sein, dass Die Pille im Magen landet. Ob Sie nun mit viel Wasser nachspülen oder nur mit einem Schluck.
      Die Pille bleibt auch unterwegs nichts irgendwo hängen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X