#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehrfache doppeleinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrfache doppeleinnahme

    hallo ,
    ich habe ebn ein wenig im forum geblättert und bin etwas verunsichert. Ich bin heute beim 15. tag meines blisters. ich habe einen empfindlichen magen/darm und deshalb häufig probleme. ich habe daher bei einigen weicheren stühlen vorsichtshalber eine pille nachgenommen. und zwar am 3. 5. 6. und 14. tag. gerade die doppeleinnahmen in der ersten woche waren eventuell unbegründet. ich weiß natürlich das es nicht zu sovielen doppeleinnahmen kommen sollte und vermeide sie sonst auch fast immer.

    Vorsichtig wäre ich persönlich schon ab 3-4 doppelten Einnahmen hintereinander.
    Viele Grüße,
    Claudia

    da ich ohne zusätzliche verhütung diesen zyklus gv hatte bin ich gerade sehr nervös ob ich ungeschützt war/bin.

    liebe grüße
    sheepy


  • Re: mehrfache doppeleinnahme


    Hallo,

    nein, in Ihrem Fall können Sie von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Dennoch sollten Sie mit Doppeleinnahmen umsichtig umgehen und nicht wahllos Pillen nachnehmen.
    Vorher immer erst sorgfältig abwägen - notfalls hier nachfragen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: mehrfache doppeleinnahme


      vielen dank. ja danke das sie mir nochmal ins gewissen reden. normalerweise bin ich da wirklich vorsichtiger. mein gedankenfehler war jedoch. erste pillenwoche-besonders unsicher bei fehlender pille-daher lieber nachnehmen.
      ein fataler irrtum.
      dankeschön für die beruhigung und in zukunft werde ich natürlich noch vosichtiger sein.

      nochmal ein großes lob für ihr engagement in diesem forum

      liebe grüße
      sheepy

      Kommentar


      • Re: mehrfache doppeleinnahme


        hallo,
        ich hätte da eine frage. irgendwie scheint dier monat nicht mein glückmonat zu sein. Ich hatte gerade 2 stunden nach der pille leichten durchfall. sehr weicher stuhl, noch leicht geformt aber verbunden mit leichten krämpfen und geruch. tut mir leid für diese details. ich bin gerade am 17. tag. da es so spät ist würde ich jetzt eine pille nachnehmen. aufgrund der häufigen doppeleinnahmen wüsste ich gerne ob ich ab jetzt zusätzlich verhüten sollte. und wenn ja wie lange. ich würde die pause gern wie gewohnt einlegen und nicht verlängern.

        liebe grüße
        sheepy

        Kommentar



        • Re: mehrfache doppeleinnahme


          falls die doppeleinnahme den schutz gefährden würde wenn sie doch unnötig wäre hatte ich auch schon überlegt diese pille nicht nachzunehmen da dies aufgrund der 3ten einnahmewoche den schutz ja nicht gefährden würde und einfach 7 pillen anzuhängen um geschützt in die pause gehen zu können. was würden sie mir raten ?
          liebe grüße

          Kommentar


          • Re: mehrfache doppeleinnahme


            Hallo,

            das ist wirklich nicht gerade einer Ihrer besten Zyklen....

            Wenn Sie noch eine Pille nachgenommen haben, ist der Schutz dadurch aber nicht beeinträchtigt.
            Sie können ganz beruhigt sein - wenn Sie keine Pille nachnehmen und die Pilleneinnahme um 7 Pillen verlängern, besteht der Schutz danach auf jeden Fall wieder, haben Sie eine Pille nachgenommen, bleibt er eh bestehen.

            Ob eine weitere Pille notwendig war, können Sie am besten beurteilen...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: mehrfache doppeleinnahme


              ja danke für die geduld ^^
              ich habe eine pille nachgenommen und der schutz erhalten geblieben. somit kann ich die pille auch völlig normal noch 4 tage einnehmen und in die pause starten ?
              liebe grüße sheepy

              Kommentar



              • Re: mehrfache doppeleinnahme


                Ja, genau so können Sie das machen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: mehrfache doppeleinnahme


                  dankeschön.
                  liebe grüße
                  sheepy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X