#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille & betäubung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille & betäubung

    Hallo,

    wollte mich mal informieren da ich morgen zum Zahnarzt muss und dort wahrscheinlich betäubt werde oder ne narkose bekomme beeinflusst das die pille?

    & ich habe eine pille verloren aus der packung habe dann einfach die nächste genommen, schlimm das sich also der zyklus ändert da ich ja nur noch 20 tage die pille nehme & einen tag früher keine mehr nehme? soll ich einfach 7 tage pause machen & dan wieder neu anfangen ? wenn ja bin ich auch während den tagen geschützt?

    & noch eine frage ist es schlimm wenn man 2 pillen nimmt?

    lg & danke


  • Re: pille & betäubung


    Hallo,

    wenn es sich nur um eine normale Betäubungsspritze beim Zahnarzt handelt, besteht kein Grund zur Sorge wegen der Pillenwirkung.
    Bei einer richtigen Narkose würde ich vorher sicherheitshalber nachfragen - meist beeinträchtigt das die Pillenwirkung aber auch nicht.

    Wenn Sie eine Einphasenpille nehmen, können Sie problemlos so vorgehen. Also nur 20 Tage die Pille nehmen und dann max. 7 Tage Pause machen. Der Schutz besteht durchgehend.

    Nein, eine einmalige Doppeleinnahme spielt keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille & betäubung


      ist die valette eine einphasenpille?
      ok ich werde morgen nachfragen
      danke

      Kommentar


      • Re: pille & betäubung


        Ja, die Valette ist eine Einphasennpille - d.h. bedeutet, dass jede Pille die gleiche Dosierung hat.
        Kein Problem also.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille & betäubung


          achso
          also könnte ich auch nur 19,18,17... tage die pille nehmen?
          & hauptsache immer 7 tage pause?

          & man könnte auch 10 tage pause machen?

          liebe grüße

          Kommentar


          • Re: pille & betäubung


            Sie müssen mindestens 14 Pillen genommen haben, um in die Pause gehen zu können. Allerdings sollte man bei einer Verkürzung der Einnahmezeit von mehr als 2 Pillen sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

            Die Pause darf niemals mehr als 7 Tage betragen, kann aber problemlos verkürzt werden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pille & betäubung


              aber ich muss mich nicht noch zusätzlich schützen da ich nur eine weniger also 20 pillen genommen habe, richtig?

              erst ab 19 muss man dies tuen?

              kann ich also jede pause verkürzen mach das nichts aus?

              Kommentar



              • Re: pille & betäubung


                Nein, bei Ihnen ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.

                Sie können jede Pause beliebig verkürzen - das beeinträchtigt den Schutz nicht.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X