#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu´Kondomen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu´Kondomen!

    Hallo!


    Ich bräuchte einen Rat!
    Mein Freund und ich möchten zur zusätzlichen Verhütung Kondome benutzen, da eine ungewollte Schwangerschaft für uns beide im Moment eine ziemliche Katastrophe wäre, allerdings scheint er irgendein Problem mit Kondomen zu haben: Jedes Mal, wenn er das Kondom überzieht erschlafft sein Penis wieder, das ist uns beim Sex ohne Kondom sonst nie passiert, da war immer alles super! Heute ging es zum ersten Mal so einigermaßen mit Kondom, allerdings nur in einer Stellung, die er besonders mag. Zu mir hat er gesagt, dass er einfach so wenig spürt mit Kondom, außerdem zupft er die ganze Zeit daran rum, als ob es zu klein wäre... könnte das vielleicht sein? Dass unsere Kondome zu klein sind? Oder könnten extra dünne Kondome Abhilfe schaffen?? Wir sind wirklich beide etwas ratlos.


    Liebe Grüße,
    Sanna


  • Re: Frage zu´Kondomen!


    Hallo,

    Kondome sollten immer so sitzen, dass man nicht "nachzubbeln" muss. Vielleicht probiert ihr einfach mal eine Nummer größer aus und schaut dann wie es funktioniert.
    Vielleicht ist aber auch die "kurze" Pause für ihn abturnend. Eigentlich kann man nur sagen > probieren, probieren, probieren.
    Ich bin sicher, dass auch dein Freund und du mit Geduld bald das passende für euch finden werdet.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Frage zu´Kondomen!


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Frage zu´Kondomen!


        Und was wären das dann für Kondome?? Es gibt doch nur die normalen und dann halt die XXL-Dinger oder bin ich da falsch informiert?? sorry, dass ich so dumm frag

        Kommentar



        • Re: Frage zu´Kondomen!


          Hallo,

          Ich hoffe ich kann hier im Forum einen Link reinposten: www.vinico.com

          Messt den Penis deines Freundes aus mit der Schablone - gebt die Daten auf der Seite ein und du bekommst die richtigen ausgesucht - sogar mit Alternativen, die größer oder kleiner sind.

          Ich hoffe ich konnte dir helfen,

          Ilithya

          Kommentar


          • Re: Frage zu´Kondomen!


            Vielen Dank Ilithya!

            Kommentar


            • Re: Frage zu´Kondomen!


              Manche Männer haben ein psychologisches Problem mit Kondomen. Da sie was übergezogen haben, MUSS er ja weniger fühlen. Und wenn dann vor lauter Druck der Orgasmus oder die Erektion ausbleiben, dann bewahrheitet sich die Befürchtung. Ist wie in einem Großraumbüro: Wenn ein Fenster offen ist, dann MUSS es Durchzug geben ;-)

              Probiert ein paar verschiedene Größen und Hersteller aus. Man muss ja nicht gleich die Monatsvorrats-Packung kaufen. Manche hersteller bieten auf ihren Webseiten auch Kennenlern-Angebote an.

              Manchmal mag der Geruch der Gleitflüssigkeit auch eine Rolle spielen. Achtet auch mal darauf. Wie gesagt, manches spielt sich nur im Kopf von uns Männern ab, daher es einfach nur mal in Erwägung ziehen.

              Kommentar



              • Re: Frage zu´Kondomen!


                Einen Wechsel halte ich auch für sinnvoll. Wenn der nicht klappt, dann mag es wirklich die Psychologie sein. Es ist schon gewöhnungsbedürftig, mit einem "Überzieher" zu arbeiten.Warum nehmen Sie Kondome? Sieht er den Grund ein? Nur, wenn er auch voll hinter dem Einsatz der Gummis steht (was gut wäre), kann er versuchen, sie beim Sex zu vergessen.

                Lg, Dr. Höllering

                Kommentar


                • Re: Frage zu´Kondomen!


                  Danke für die Antworten!
                  Also die Idee zusätzlich noch Kondome einzusetzen kommt von ihm, vielleicht macht er sich deswegen auch besonders Druck, dass es nicht richtig klappt.
                  Ich habe ihn nochmal auf die Kondome angesprochen, er meinte jedoch, er habe diese Kondome früher schon benutzt und er halte diese Marke für die beste und sie würden auch passen. Er hat allerdings vor mir schon seit Jahren keine Kondome mehr benutzt gehabt. Vielleicht muss er sich einfach wieder daran gewöhnen.

                  LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X