#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe im abgelaufene Zyklus gleich zwei verschiedene Antibiotika nehmen müssen.
    In der ersten Zykluswoche Ofloxacin Stada uro 100mg ( 16.05. bis 19.05.11) und in der letzten Zykluswoche Amoxicillin comp. 875/125mg (29.05. bis 02.06.11). Ich habe dann die 7tägige Pillenpause gemacht (03.06.-09.06) und jetzt bereits wieder 9 Tage (10.06-18.06) hintereinander die Antibabypille Yasmin eingenommen. Bin ich jetzt wieder gegen eine ungewollte Schwangerschaft geschützt oder nicht? Ich bin bereits über 40 und unsere beiden Kinder sind dem Kleinkindalter längst entrückt, so dass wir hier auf Nummer sicher gehen wollen :-)
    Vielen Dank im Voraus für Ihren fachkundigen Rat.

    Lieben Gruß
    hope_1969


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    da Sie nach Einnahme der Antibiotika bereits wieder mehr als 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz jetzt wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Hallo hope_1969,

      keine Sorge, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben ist wieder von vorhandenem Schutz auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X