#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol und Pille

    Hallo.

    Ich habe eine Frage. Neulich habe ich mit einer Freundin getrunken, die meinte, dass Alkohol die Pillenwirkung beeinflusst. Ich spühle sie gerade am Wochenende meist mit alkoholischen getränken runter. Bisher habe ich davon auch nix gehört, dass das so sein soll?! ..Jetzt bin ich verwirrt. Bitte um Antwort.

    Lieben Gruß!


  • Re: Alkohol und Pille


    Hallo,

    nein, Alkohol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Die Gefahr besteht nur darin, dass man zu viel trinken könnte und dadurch innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme erbrechen muss.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X