#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eisprung kommt immer später

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eisprung kommt immer später

    anfangs war mein eisprung immer schön und pünktlich. mitlerweile sehr spät. immer kurz vor der mens .
    bis ich bei NFP freigeben kann ist oft schon tag 23 und die regel kommt 2 tage später.

    woran kann es denn liegen das der eisprung sooo spät kommt?
    mache ich irgendwas falsch?

    und welche auswirkungen hat das auf die mens?
    kommt die dann trotzdem noch schön an tag 25 oder muß ich befürchten das mein zyklus länger wird? ( fände das grausam)


  • Re: eisprung kommt immer später


    Normalerweise erfolgt der Eisprung ziemlich genau 2 Wochen vor der Blutung.
    Verschieben kann sich der Zyklus immer mal.

    Ob Ihr Zyklus sich verlängert oder sonstwie verändert, müssten Sie abwarten - falls er sehr unregelmäßig wird, können Sie versuchen, eine Regulierung mit Hilfe von Mönchspfeffer zu erreichen.

    Da Sie ja nicht zum FA gehen möchten, können Sie selber da nicht viel machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: eisprung kommt immer später


      beim letzten mal kam die mens eine woche nach eisprung. ist dann nicht normal oder?

      mache mir halt jetzt gedanken. weil wenn es 2 wochen sind käme die mens fast 2 wochen später!
      fände das voll schade. möchte nur ungern auf sie verzichten. müßt dann ja auch täglich mein tässchen tragen weil ich nie wissen kann wann es losgeht.

      kann ich den mönchspfeffer dann so nehmen wie ich wil? also steht auf der packungsbeilage wieviel? oder versuche ich selbst die richtige dosierung zu finden?

      Kommentar


      • Re: eisprung kommt immer später


        Wenn die Blutung eine Woche nach dem Eisprung käme, wäre die 2. Hälfte zu kurz.

        In der Packungsbeilage dürfte stehen, wie Sie den Mönchspfeffer nehmen - ansonsten fragen Sie in der Apotheke nach.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: eisprung kommt immer später


          ist es sehr bedenklich wenn sie zu kurz ist?

          normalk am immer um tag 16 der eisprung und die mens an tag 25.

          diesmal erst an tag 20 und letzte mal an tag 19. da kam dann auch leider der eisprung erst an tag 27. also 2 tage zu spät und ich war sehr genervt. und auch traurig.
          und jetzt habe ich angst das der zyklus wieder länger wird und ich so ein monsterzyklus bekomme und meine mens so selten habe.

          Kommentar


          • Re: eisprung kommt immer später


            Bedenklich wäre es, wenn Kinderwunsch bestünde.

            Wenn sich der Eisprung nach hinten verschiebt, verschiebt sich die Blutung meist auch..

            Ihnen bleibt aber nichts anderes übrig als abzuwarten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: eisprung kommt immer später


              dankeschön!!!!

              ein kürzerer zyklus wäre viel cooler als so ein langer. hoffentlich werden die wieder kürzer!

              Kommentar


              Lädt...
              X