#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeitraum Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeitraum Pille

    Hallo,

    man kann die Pille im Zeitraum von 12 Stunden noch nehmen. Das hab ich schon oft gelesen, aber der Schutz ist dann nach z. B. 11 Stunden auch nicht mehr derselbe als wenn man sie immer pünktlich nimmt.
    Ich nehme sie zur Zeit immer um 19:30 Uhr bis 24:00 Uhr.
    Also ist immer so in dem Zeitraum. Der Schutz besteht aber immer noch 100%ig oder?
    Eine unregelmäßige Einnahme der Pille ist das aber noch nicht oder?

    liebe Grüße!


  • Re: Einnahmezeitraum Pille


    Wenn du dies nicht regelmäßig so unregelmäßig machst, dann ist der Schutz noch vorhanden!

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeitraum Pille


      Okay, Dankeschön.

      Und die Verwendung von Terzolin, das gegen Hefepilz hilft, beeinflusst die Pille auch nicht?
      Also ich hab in der Packungsbeilage nachgelesen, und da steht nichts. Also muss ich mir auch keine Sorgen machen?

      Liebe Grüße.

      Kommentar


      • Re: Einnahmezeitraum Pille


        Hallo Linda94,

        der Schutz ist nach 11 Stunden immer noch der gleiche.

        100 %iger Schutz besteht auch bei der Pille nicht.

        Wenn Sie sich innerhalb des von Ihnen genannten Einnahmezeitraums bewegen, ist der Schutz durch die Pille gewährleistet.

        Terzolin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Einnahmezeitraum Pille


          Also verstehe ich Sie richtig, das wenn ich die Pille einmal um 24 Uhr nehme dann mal um 22 Uhr nichts passiert?
          Meine reguläre Zeit wäre um 20:00 Uhr. Da ich aber zur Zeit, wie gesagt, keine Zeit habe d.h. Lernstress, Abends mal auf einer Party kommt es leider vor.
          Aber besser ich achte wieder auf meine normale Zeit um 20:00 Uhr oder? Jetzt werde ich wohl wieder mehr Zeit haben, ich hoffe!

          liebe grüße

          Kommentar


          • Re: Einnahmezeitraum Pille


            Besser (auch für Sie zur Kontrolle) ist immer in etwa die gleiche Uhrzeit.
            Ein Zeitrahmen zwischen 20 und 24 Uhr ist aber auch völlig okay.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X