#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu früh heraus genommen wg. Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu früh heraus genommen wg. Blutung

    Hallo zusammen

    Ich benütze den Nuvaring schon seit 3 Jahren und bin sehr happy damit, jedoch ist mir heute was sehr beunruhigendes pasiert und ich würde gerne wissen, was ich machen sollte.

    Eigentlich hätte ich den Nuvaring noch bis nächsten Dienstag eingesetzt behalten sollen vor der 1 wöchigen Pause. Heute Morgen habe ich jedoch sehr starke Blutungen entdeckt und aus lauter Panik den Ring vergessen einzusetzen. Die Blutungen sind immernoch da, jedoch hab ich keine Ahnung, weshalb die aufgetreten sind, da ich meine Periode erst nächste Woche erwartet hätte und dies die letzten 3 Jahre auch immer zuverlässig war...kann es sich dennoch um meine Tage handeln?

    Was mache ich jetzt genau wegen dem Ring? Wie sollte ich jetzt vorgehen? Den "alten" Ring habe ich aus lauter Verwirrtheit weggeworfen heute morgen....soll ich jetzt einfach ab heute 1 Woche warten und den Ring neu einsetzen? Hilfe....

    Vielen Dank für eure Hilfe.


  • Re: Nuvaring zu früh heraus genommen wg. Blutung


    Hallo,

    eine solche Zwischenblutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal vorkommen, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.
    Legen Sie ab heute die Pause ein und beginnen Sie danach mit einem neuen Ring.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu früh heraus genommen wg. Blutung


      Vielen Dank für die rasche Antwort. Somit wird sich mein Nuvaring "Herausnehm- und Einsetztag" nun zukünftig auf den Freitag verschieben, richtig? Wie ist es dann mit dem "Geschützt" sein? Muss wegen dem Zwischenfall noch zusätzlich verhütet werden oder bleibt alles wie gehabt?
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu früh heraus genommen wg. Blutung


        Hallo,

        ja - der Herausnehm- und Einsatztag hat sich damit auf Freitag verschoben.

        Ich würde sicherheitshalber bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X