#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Hilfe! Pille 2 mal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe! Pille 2 mal vergessen

    Hallo,

    habe die 3. Pille vergessen zu nehmen und hatte den Tag vorher Geschlechtsverkehr. Die Woche vorher aber nicht. Habe Sie am nächsten Tag nachgenommen, aber später als 12 Stunden. Die nächsten 7 Tage habe ich mit Kondom verhütet. Besteht hier schon eine Schwangerschaft?
    Am 14. Tag, der auf einen Mittwoch fiel habe ich gemerkt, dass sich der Dienstag also der 13. Tag auch noch in meiner Blisterpackung befindet, weiß aber leider nicht mehr, ob ich die Pille am Sonntag, Montag oder wirklich am Dienstag vergessen habe. Habe dann am 14. Tag zwei Pillen genommen und habe somit die vergessen Pille nachgenommen, aber wahrscheinlich erst zwei Tage später. Ein großes Problem kommt jetzt noch dazu! Wenn ich jetzt meine Pillenpause ganz normal mache, fällt meine Periode genau in den Urlaub, also würde ich jetzt meine Periode noch gerne vorziehen oder die Pause einfach weglassen und noch eine Woche aus der neuen Blisterpackung dazu nehmen. Habe aber ziemlich angst, dass ich wegen der 1. vergessenen Pille schwanger geworden bin und wäre ziemlich erleichtert wenn ich vorm Urlaub meine Periode noch bekommen würde. Glaube aber, dass durch die zweite vergessene Pille in der ganzen Pillenpause und 7 Tage danch kein Schutz mehr besteht. Stimmt das so? Ich werde noch verrückt! Schon mal Danke für die Antworten!


  • Re: Brauche dringend Hilfe! Pille 2 mal vergessen


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht sicher auszuschliessen, in erster Linie durch die vergessene Pille in der ersten Einnahmewoche. In der zweiten Woche ist ein Vergessen nicht so tragisch und da Sie vorher mehr als 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben. Ich würde daher dazu raten, die Pause vorzuverlegen, wenn die Blutung dann wie gewohnt verläuft, haben Sie gleichzeitig "Entwarnung" bezüglich einer Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend Hilfe! Pille 2 mal vergessen


      Hallo,

      ich denke nach wie nicht, dass hier ein hohes Schwangerschaftsrisiko besteht....siehe auch Antwort von gestern.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X