#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall vor Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall vor Pilleneinnahme

    Hallo liebes Team,
    ich finde keine passende Antwort auf meine Frage.
    Ich hatte vorletzte Woche kurz vor der Pillenpause (Valette) einmaligen Durchfall VOR der Einnahme (21:00 Uhr), dann hatte ich noch die restlichen Pillen zunehmen und ging dann in die Pause. Gestern (15.6.) um 22:00 Uhr fing ich dann mit dem neuen Blister der Maxime an, hatte jetzt heute Mittag gege 16:00 Uhr wieder VOR der Einnahme Durchfall und es fuehlt sich an als kommt nochmal vorher was. Mir ist es echt unangenehm aber ich moechte nur auf Nummer sicher gehen das der Schutz weiterhin besteht. Die Rede ist ja immer nur von innerhalb 4 Std. nach Einnahme und ueber vorher soll man sich keine Sorgen machen.. ist das richtig?

    Ich danke fuer die kommende Antwort.


  • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme


    Hallo,

    ja, so ist das völlig richtig.
    Wenn Sie meinen, dass der Durchfall noch nicht vorbei ist, warten Sie so lange mit der Pilleneinnahme (aber bis 22.00 Uhr ist es ja eh noch etwas hin) - notfalls können Sie die Pille ja auch erst morgen früh nehmen (Sie haben ja einen Spielraum von max. 12 Stunden zur Pilleneinnahme).

    Aber Durchfall VOR Pilleneinnahme spielt keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme


      oh super fuer die rasche antwort und das beruhigen das ich mir keine sorgen wegen der wirkung machen muss. ich habe mir eben in der apotheke perenterol 50mg kapseln geholt und 2 davon eingenommen, da wie ich vorher gesagt habe nochmals waessrig abgefuehrt habe. meines wissens stimmt ihre antwort trotz der kapsel einnahme noch ueberein.. vorher ist nie ein grund zur sorge. richtig?!

      Kommentar


      • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme


        Richtig - Perenterol ändert an der Antwort nichts.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme


          hallo, ich habe schon wieder eine frage..
          ich hatte in der nacht von 22. auf 23. gv hab davor wie gewohnt um 22 uhr meine maxim eingenommen. nun hatte ich am 23. gegen 21 uhr schon wieder durchfall zwei mal.. und warte nun mit der pilleneinnahme bis das gefuehl weg ist nochmal davon betroffen zu sein.. theoretisch gesehen hat die pille ihr wirkung ja gehabt vom 22. da der durchfall ja nach mehr als 12 std war, nun stelle ich mir aber eine frage, da spermien (dazu kam es aber nicht wirklich, eher nur der "lusttropfen") ja laenger in einem ueberleben/bleiben (5 tage) ob nun die wirkung beeintraechtigt wurde oder nicht.. eigntl ist der schutz bzw die zeit 'eingehalten' worden. hoffe ich habs verstaendlich geschrieben.

          danke im voraus.

          Kommentar


          • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme


            Hallo,

            nee - so ganz verständlich war's nicht...zumindest für mich nicht.

            Ich kann dazu nur nochmal sagen: auch wenn Spermien bis zu 5 Tagen überleben können, wirkt die Pille in Ihrem Fall ja trotzdem.
            Wenn Sie nun mit der Pilleneinnahme noch ein wenig gewartet haben und kein Durchfall mehr nach Einnahme eingesetzt hat, besteht doch überhaupt kein Grund zur Sorge.

            Wenn ich jetzt nicht Ihre Frage beantwortet habe, müssen Sie sich nochmal melden...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme


              tschuldigung fuer die verwirrung und danke fuer die antwort. ich wollte ja nur auf nr sicher gehen da ich gegoolet habe und dort eine antwort fand, dass wenn man am tag nach dem gv durchfall hat die letzte pille vom vortag nicht wirken wuerde und somit eine gefahr bestehen wuerde das sie nicht mehr wirkt. ich fand das total unlogisch da der koerper die pille ja laengst aufgenommen hat und der durchfall ja wieder VOR der einnahme der naechsten war. ich wollte nur nochmal sicherheit von ihnen haben.

              Kommentar



              • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme


                Nein, keine Sorge.

                Wenn Sie im Internet surfen und nach Antworten auf Ihre Fragen suchen, sollten Sie ganz genau abwägen, welche Seiten wirklich vertrauenswürdig und wo nur viel Blödsinn und Nichtwissen verbreitet werden.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme


                  ich bins mal wieder.. sorry!
                  ich hatte jetzt in den letzten einnahmetagen (maxim) einmalig ca 1/2 std NACH der einnahme breiig bis etwas fluessigen stuhlgang, vll kann man es auch als einmaligen durchfall bezeichnen hatte bauchkraempfe und musste zur toilette "rennen". ich habe keine pille nachgenommen, nun ist ja scheinbar der schutz nicht mehr gegeben gewesen, hatte auch kein gv mehr. nun nehme ich morgen die letzte pille. was raten sie mir? pause nicht machen und naechsten blister direkt nehmen oder war der schutz gar nicht beeintraechtigt und ich gehe in die pause und bin beim naechsten blisterstart wieder geschuetzt?
                  hoffe ich nerve noch nicht mit meiner fragerei.
                  danke schonmal!

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme


                    Hallo,

                    sicherheitshalber würde ich den nächsten Blister (oder zumindest so viele Pillen, dass Sie nach dem kritischen Stuhlgang wieder 7 Pillen in Folge vor der Pause genommen haben) an den aktuellen Blister anschließen.
                    Der Schutz besteht dann weiter.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme


                      ah okay. hm da ich nicht genau mehr weiss wie viele pillen jetzt nach dem durchfall eingenommen sind muesste ich den ganzen blister ohne pause einnehmen. jetzt habe ich bedenken, als ich das letzte mal ohne pause weiter genommen habe hatte ich fast taeglich zwischenblutungen. waere ich nicht wieder geschuetzt wenn ich dann ab morgen die pause einlege wie geplant und dann naechste woche dann mit dem neuen anfange und davon dann 7 genommen habe? (natuerlich dann komplett einnehme den blister)

                      Kommentar


                      • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme


                        Hallo,

                        nach Einnahme von 7 Pillen des neuen Blisters ist der Schutz in jedem Fall wieder gegeben.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme


                          also gehe ich jetzt ganz normal in meine pause und fange naechste woche wie gewohnt an, bin dann wie sie sagen nach 7 pillen wieder geschuetzt?! ich nehme naemlich ungern die pille ohne pause durch.

                          vielen dank!

                          Kommentar


                          • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme


                            Ja, wenn Sie jetzt in die Pause gehen, sind Sie nach der 7. Pille des neuen Blisters wieder geschützt.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme

                              Guten Abend ,
                              Ich war in der Pillenpause und habe gestern um 21:00 wieder angefangen Die Pille zu nehmen (Swingo 30 Mite) heute hatte ich leichten Durchfall also nicht wässerich habe um 21:00 dann wie immer meine Pille genommen kann die Wirkung eingeschränkt sein ?

                              Lg

                              Kommentar


                              • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme

                                Hallo,

                                die Pillenwirkung ist hier erhalten geblieben.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme

                                  Hallo,
                                  wie sieht es aus, wenn man, durch Kaffeeeinnahme, jeden Morgen Durchfall hat? Die Pille nehme ich immer erst abends, allerdings wirkt der Kaffee morgens immer etwas abführend.

                                  Vielen Dank!

                                  Kommentar


                                  • Re: Durchfall vor Pilleneinnahme

                                    Das ist kein Problem.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X