#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwache Blutung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwache Blutung...

    Hey ich habe eine wichtige Frage.
    Nehme jetzt seit einem Monat die Pille Asumate 20, bin grade in der Pillenpause und hatte auch schon meine Blutung. Diese dauerte so 3-4 Tage, war allerdings recht schwach (zumindest um einiges schwächer als bevor ich die Pille genommen habe).
    Jetzt ist meine Frage, ob das von der Pille kommen kann?

    Oder könnte ich doch schwanger sein?
    Hatte nämlich im März mal die Pille danach genommen,nach einer kleinen Verhütungspanne. Habe aber nach der Pille danach gut ne Woche später normale Blutungen bekommen und auch den Monat danach noch einmal die Periode und mit Beginn dieser habe ich dann angefangen die Pille einzunehmen.

    Vielen Dank schon mal für die Antwort!

    LG


  • Re: schwache Blutung...


    Hallo,

    unter der Pille ist es normal, dass die Blutung schwächer ausfällt als ohne Pille. Unabhängig davon sind Unterschiede im Blutungsverlauf immer etwas normales, ob mit oder ohne Pille.

    Dadurch, dass eine Woche nach der Einnahme der Pille danach eine Blutung aufgetreten ist, sieht man, dass die Pille danach gewirkt hat.
    Auch die nächste Blutung ist ganz normal eingetreten.

    Aufgrund all dieser Fakten musst du dir keine Sorgen machen :-)
    ich hoffe ich konnte dich beruhigen.
    Liebe grüße

    Kommentar


    • Re: schwache Blutung...


      Hallo,

      über den Erfolg der Pille danach müssen Sie sich keine Gedanken machen - Sie hatten zwischenzeitlich mehrere Blutungen, die Ihnen zeigen, dass Sie nicht schwanger sind.
      Sie haben ca. eine Woche nach der Einnahme der Pille danach eine Blutung bekommen, die quasi den Erfolg der PD angezeigt hat.

      Es kommt oft vor, dass die Blutung unter der Pille schwächer ausfällt als ohne Pille. Das ist nicht schlimm und hat auch nichts zu bedeuten - sehen Sie es positiven Nebeneffekt der Pille.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: schwache Blutung...


        Also muss ich mir bezüglich einer Schwangerschaft machen ?

        Kommentar



        • Re: schwache Blutung...


          Oh sorry also keine sorgen machen bezüglich einer Schwangerschaft?

          Kommentar


          • Re: schwache Blutung...


            Nein, das müssen Sie nun wirklich nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: schwache Blutung...


              Hey ich wollte jetzt keinen neuen Beitrag eröffnen,da mein Problem diesem schon sehr ähnelt.
              Ja und ich habe es gelesen,dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann ,aber dennoch bekomme ich das Thema nicht aus dem Kopf.

              Also bei mir begann es ebenfalls mit einem gerissenen Kondom im März. Nahm auch ca. 3 Stunden danach die Pille danach.
              Ausser,dass ich müde wurde, traten aber keinerlei Nebenwirkungen auf.
              Ich habe dann ca. 9-10 Tage später Blutungen bekommen.
              Ist das ein Zeichen,dass sie Pille danach wirksam war?
              War natürlich danach auch bei meiner FA.
              Schilderte ihr meinen Unfall und sie schloss eine Schwangerschaft direkt aus und begründete es mit den Blutungen die danach auftraten.
              Sie untersuchte mich zwar,aber einen Test oder Bluttest machte sie nicht.
              Sie empfahl mir dann die Pille einzunehmen und gab mir Probepackungen für 3 Monate mit.
              Mit der Pille sollte ich dann am ersten Tag der nächsten Periode beginnen.
              Diese Periode kam allerdings ein wenig verspätet,wegwegen ich mich schon total bekloppt machte.
              Als sie kam begann ich dann mit dem 1.Tag mit der Einnahme der Pille.Die Periode war dann nicht mehr so stark wie sonst.
              21 Tage nahm ich diese durch.
              1-2Tage vor der Pillenpause bekam ich dann erste Unterleibschmerzen.(so wie immer bei der Periode)
              Die Blutung trat dann am 4.Tag der Pillepause ein. War allerdings ziemlich schwach und dauerte ca. 3 Tage.
              Zunächst war ich beruhigt,aber dadurch,dass die Blutungen so schwach waren mach ich mir doch wieder Gedanken,ob ich nicht doch schwanger sein könnte?

              Bitte um eine Antwort!
              Vielen Dank im Vorraus!

              Kommentar



              • Re: schwache Blutung...


                Hallo,

                ich kann nicht so ganz nachvollziehen....Sie haben nach der Pille danach ein Blutung bekommen. Dies ist, wie Ihre FÄ Ihnen bereits sagte, ein Zeichen dafür, dass die PD erfolgreich war.
                Danach hatten Sie Ihre Periode und begannen am ersten Tag mit der regulären Pille und hatten auch dann wieder eine Abbruchblutung.
                Das sollte Ihnen doch alles zeigen, dass keine Schwangerschaft besteht.
                Auch wenn diese Blutungen schwächer waren als gewohnt, ist das kein Grund zur Sorge. Blutungen unter de Pille fallen oft schwächer aus als ohne Hormone.

                Wenn Sie sich immer noch unsicher sind, dann machen Sie für sich selber einen Schwangerschaftstest - danach sind Sie dann sicher beruhigt.

                Mehr können wir hier für Sie auch nicht tun...

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: schwache Blutung...


                  Vielen Dank für die Antwort.

                  Kann ich denn auch zum jetzigen Zeitpunkt einen Test machen?Also ca. 4 Tage nach der Abbruchblutung während ich die Pille nehme?

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                  • Re: schwache Blutung...


                    Ja, das können Sie.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X