#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 12 Stunden zu früh genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 12 Stunden zu früh genommen

    Hallo,
    Normalerweise nehme ich meine Pille täglich um 22:00. Gestern hab ich das auch wieder gemacht aber heute morgen um 10:00 hab ich schon die nächste geschluckt - vollkommen in Trance irgendwie. Jetzt weiß ich nicht genau wann ich die nächste nehmen soll? Einfach heute am Abend und früher mit der Pause beginnen oder morgen wieder in der früh? Und bin ich wenn ich heute Abend Geschlechtsverkehr habe geschützt?

    Danke schon im voraus für die Hilfe!


  • Re: Pille 12 Stunden zu früh genommen


    Hallo,

    das können Sie eigentlich machen, wie Sie möchten:

    entweder nehmen Sie heute Abend wie gewohnt die nächste Pille und gehen dann einen Tag früher in die Pause oder Sie nehmen heute Abend keine Pille, morgen Abend dann gegen ca. 18 - 20 Uhr die nächste Pille und ab Mittwoch können Sie die Pille wieder gegen 22.00 Uhr nehmen oder aber Sie bleiben für diesen Blister bei der Einnahme morgens.

    Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille 12 Stunden zu früh genommen


      Vielen Dank für die rasche Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille 12 Stunden zu früh genommen

        Hallo,

        ich habe dieses Forum hier gefunden und habe in etwa dasselbe Problem...

        Ich habe Freitag (gegen 22 Uhr) meine Pille anleitungsgerecht genommen, war Samstagmorgen jedoch so verpeilt, dass ich die nächste Pille (weil ich dachte, ich hätte die von Freitag nicht genommen) genommen habe. Das war gegen 9:45...
        Also etwa 12 Stunden zu früh.
        Um meinem normalen Einnahmezeitpunkt wieder näher zu kommen, habe ich heute eine Pille um 15:30 geschluckt, also 30 Stunden nach der letzten.
        Besteht der Schutz noch? Und wie muss ich die nächste Pille nehmen, um geschützt zu bleiben?

        Ich hoffe, jemand hat eine Antwort.

        Kommentar



        • Re: Pille 12 Stunden zu früh genommen

          Hallo,

          Sie können in dem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen und die nächste Pille zur gewohnten Zeit einnehmen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille 12 Stunden zu früh genommen

            Hallo, Habe ein ähnliches Problem. Regelzeit ist die Einnahme um 20Uhr, die ich gestern auch eingehalten habe und jetzt habe ich die nächste für heute eben gegen 6:30 schon genommen. Wie muss ich jetzt weiter verfahren?

            Kommentar


            • Re: Pille 12 Stunden zu früh genommen

              Hallo,

              Sie können in diesem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille 12 Stunden zu früh genommen

                Hallo, ich muss demnächst zur Darmspiegelung. Ich muss um 16:00 mit dem abführen beginnen und um 22:00 würde ich normalerweise die letzte Pille meines blisters vor der Pause nehmen. Das geht nun nicht weshalb ich laut Arzt die Pille 4 Stunden vor dem abführen nehmen soll, also ich würde die letzte im blister dann denke ich um 10:00 einnehmen, sprich 12std zu früh. Bin ich in der Pause trotzdem geschützt und kann ich die erste Pille aus dem neuen blister nach der Pause dann einfach wieder um 22:00 nehmen oder muss ich die dann eher nehmen weil sonst zu viel Abstand ist?

                Kommentar


                • Re: Pille 12 Stunden zu früh genommen

                  Sie sind in der Pause trotzdem geschützt. Wenn Sie die erste Pille nach der Pause bis 22.00 Uhr nehmen, Sie also innerhalb der 12-Std-Grenze bleiben, ist das kein Problem.

                  Kommentar


                  • Re: Pille 12 Stunden zu früh genommen

                    Hallo,
                    Normaler weiße nehme ich meine Pille um 11 Uhr. Also habe ich die Mittwoch um 11 Uhr genommen, aber ich habe ausversehen die für Donnerstag schon um 00:30 Uhr genommen. Ist das jetzt ein Problem? Und wann muss ich die nächste Pille nehmen?

                    Kommentar



                    • Re: Pille 12 Stunden zu früh genommen

                      Nein, das ist kein Problem. Einfach die nächste Pille wieder zur gewohnten Zeit nehmen.

                      Kommentar


                      • Re: Pille 12 Stunden zu früh genommen

                        Sie sind in der Pause trotzdem geschützt. Wenn Sie die erste Pille nach der Pause bis 22.00 Uhr nehmen, Sie also innerhalb der 12-Std-Grenze bleiben, ist das kein Problem.
                        Hallo, wie bereits geschrieben nun jedoch nochmal eine Frage.
                        Ich nehme meine letzte Pille des Blisters am Montag um etwa 10.00 und beginne um 16.00 mit dem Abführen (Abführmittel Eziclen). Am nächsten Tag, dem Tag der Darmspiegelung nehme ich dann natürlich keine mehr da ich in der Pause bin. Die Ärztin meinte jetzt heute allerdings nachdem ich ihr meinen Plan schilderte wie ich meine Pille plane zu nehmen, dass ich den ganzen Zyklus nicht mehr geschützt bin. Liegt das an Eziclen dass sich das nicht mit der Pille verträgt oder weil der Darm einfach komplett leer sein wird oder ist meine Gastroenterologin da einfach übervorsichtig und möchte nichts riskieren? Ich dachte wenn ich 6 Stunden nach der Einnahme erst mit dem Abführen beginne ist alles in bester Ordnung und ich bin durchgehend geschützt? Tausend Dank vorab

                        Kommentar


                        • Re: Pille 12 Stunden zu früh genommen

                          Das liegt daran, dass Ihre Gastroenterologin in Bezug auf die Wirkung der Pille keine Ahnung hat ... oder eben mehr als übervorsichtig sein will ...
                          Was Sie dachten stimmt also und Sie sollten sich da auch nicht beirren lassen.

                          Kommentar


                          • Re: Pille 12 Stunden zu früh genommen

                            Hallo,

                            normalerweise nehme ich meine Pille (Swingo 20) Abends gegen 21:45. Das habe ich gestern auch gemacht.
                            Heute morgen hatte ich jedoch gedacht, ich hätte sie vergessen und hab dann noch eine genommen so gegen 11 Uhr.

                            Soll ich dann heute abend noch eine zur gewohnten Uhrzeit nehmen und dann früher in die Pause gehen oder ist es schädlich 2 an einem Tag zu nehmen ?

                            Und wenn nicht, wann sollte ich dann die nächste nehmen ?

                            Lg

                            Kommentar


                            • Re: Pille 12 Stunden zu früh genommen

                              Hallo,
                              ich habe ein ähnliches Problem:
                              Ich nehme die Pille normalerweise um 22:30 Uhr.
                              Gestern Abend habe ich sie vergessen und deshalb heute morgen um 7:30 Uhr eingenommen. Dann dachte ich wir hätten schon Mittwoch und habe gedacht, ich hätte zwei Pillen vergessen und habe dann direkt noch eine eingenommen (ebenfalls um 7:30 Uhr). Diese wäre ja eigentlich erst für heute Abend um 22:30 Uhr bestimmt gewesen. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Soll ich heute Abend die Einnahme weglassen und dann die Pille ab jetzt immer morgens nehmen? Oder kann ich ganz normal morgen Abend weitermachen? Besteht noch ein Schutz?
                              Vielen Dank und LG

                              Kommentar


                              • Re: Pille 12 Stunden zu früh genommen

                                Hallo,

                                Sie können bei Ihrer gewohnten Zeit bleiben und die Pille heute abend einnehmen.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Pille 12 Stunden zu früh genommen

                                  Hallo, ich habe eine Frage zur Pilleneinnahme. Ich dachte meine Pille vergessen zu haben und habe sie heute um 9 Uhr statt wie sonst um 21 Uhr eingenommen. Also habe ich sie 12 Stunden zu früh eingenommen. Es ist meine letzte Pille aus dem Blister gewesen, das heißt ab morgen würde meine Pillenpause beginnen. Bin ich weiterhin geschützt ? Oder soll ich noch eine weitere Pille heute um 21 Uhr nehmen? Müsste ich die erste Pille nach der Pause dann auch etwas früher nehmen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille 12 Stunden zu früh genommen

                                    Guten Tag Doraa,

                                    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum. Ich hoffe, Ihre Frage wurde nun schon an anderer Stelle beantwortet.

                                    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

                                    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

                                    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.
                                    Sollte Ihre Frage noch nicht beantwortet sein, dann können Sie sich gerne an dieses Forum wenden. Unsere dortige Expertin antwortet in der Regel sehr schnell.

                                    Alles Gute und viele Grüße

                                    Victoria

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X