#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale mit 15?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale mit 15?

    Hallo. Ich bin 15 Jahre alt, nehme zurzeit die Pille, nur leider komme ich nicht mit den vielen Nebenwirkungen klar... Als einzigste wirklich sichere Methode, würde meines Wissens nach nur die Spirale in Frage kommen, aber kann man diese schon mit 15 Jahren verwenden? Leider gibt es in meiner Nähe keinen Arzt, der die Gynefix einsetzt, sonst hätte ich mich für diese entschieden... Würde die Krankenkasse die Kosten übernehmen?
    Gruß, Goocha.


  • Re: Spirale mit 15?


    Hallo,

    ganz ehrlich - auch wenn eine absolute Spiralen-Verfechterin bin - würde ich in Deinem Alter noch nicht zur Spirale greifen.

    Hast Du schonmal überlegt, es mit dem Nuvaring zu versuchen?
    Das sind zwar auch Hormone...einen Versuch wäre der Ring aber sicher wert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X