#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring länger als 3 Std. draußen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring länger als 3 Std. draußen

    Hallo,

    ich hätte eine Frage zu meinem speziellen Fall.
    Ich benutzte den Nuvaring jetzt seit Anfang des Jahres und bin sehr zufrieden damit.

    Vorgestern habe ich den Ring jedoch rausgenommen (eigentlich nur zum waschen, da Ausfluss) und ihn erst nach ca 5std wieder eingelegt, weil ich ihn vergessen hatte wieder einzulegen. Danach hatte ich bereits zweimal wieder Geschlechstverkehr mit meinem Freund. Seine Ejakulation hatte er aber außerhalb und wir haben kein Kondom benutzt.

    Ich habe jetzt im Beipackzettel nachgelesen, dass der Ring sich innerhalb 24 Std. nicht länger als 3 Std außerhalb der Scheide befinden darf..Ich befinde mich Mitte 2.Ringwoche.

    Wie hoch ist die Chance einer Schwangerschaft??
    Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen??
    Empfiehlt sich die Pille danach??

    Vielen Dank für eure Hilfe & LG, Zwergi


  • Re: Nuvaring länger als 3 Std. draußen


    Hallo Zwergi,,

    da Sie sich in der 2. Anwendungswoche befinden, ist das alles nicht so schlimm.

    Verhüten Sie die kommenden 7 Ringtage zusätzlich, dann ist der Schutz ganz sicher wieder gewährleistet.

    Die Pille danach würde ich nicht nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring länger als 3 Std. draußen


      Hallo Claudia,

      Danke für Ihre schnelle Antwort.

      Sorry wenn ich nochmal frage, aber das ganze ist iwie die ganze Zeit im Hinterkopf...
      Also sollte ich einfach die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten. Auch wenn ich davor bereits schon ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte (ein paar Std. nach wieder einlegen)??
      Und muss ich dann meinen Ring einfach zur gewohnten Zeit, dh nach 3 Wochen wieder entfernen oder die 7 Tage mit einberechnen??

      Liebe Grüße, Zwergi

      Kommentar


      • Re: Nuvaring länger als 3 Std. draußen


        Ja, genau so würde ich es machen. Sie können zum ganz normalen Zeitpunkt in die Pause gehen - wichtig ist dabei nur, dass der Ring vor der Pause 7 Tage lang korrekt getragen wurde, was bei Ihnen dann ja der Fall wäre.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring länger als 3 Std. draußen


          Vielen vielen Dank.
          Dann kann ich jetzt nur noch auf meine Periode warten..
          Schönen Tag noch

          Zwergi

          Kommentar

          Lädt...
          X