#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel bei Petibelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel bei Petibelle

    Hallo zusammen,

    ich bin 26 Jahre habe eine Frage zur Regelblutung bei Einnahme der Pille Petibelle. Ich nehme diese seit einem guten Jahr ein und habe festgestellt, dass meine Blutung meist nur ca. 3 Tage dauert und ziemlich schwach geworden ist (lediglich am 1. Tag brauche ich ca. 2 Obs, danach ist die Blutung ziemlich schwach). Ausserdem ist die Blutung manchmal schmierig zu Beginn bzw. zum Ende hin und auch manchmal dunkler.

    Früher hatte ich bereits ca. 5 Jahre die Valette genommen, bei der ich die Tage länger und stärker hatte.
    Nach dem Absetzen der Valette habe ich einige Monate keine Verhütung gebraucht, bis ich wieder mit der Petibelle angefangen habe.
    Meine Frage: Ist das normal, dass sich die Blutung seit der Petibelle verändert hat? Mein Frauenarzt meinte, dass ich mir da keine Sorgen machen müsste.

    Und noch eine Frage: Stimmt es, dass man bei langjähriger Pilleneinnahme auch mal eine Pause machen sollte, da es für den Körper dann schonender bzw. für die Erfüllung eines evtl. späteren Kinderwunsches besser ist?

    Viele Grüße
    V8585


  • Re: Regel bei Petibelle


    Hallo,

    Auswirkung auf einen späteren Kinderwunsch hat eine langjährige Pilleneinnahme nicht - vielleicht lassen Sie zwischendurch mal Ihre Leberwerte kontrollieren.

    Machen Sie sich keine Sorgen, weil Ihre Blutung unter der Petibelle so viel schwächer und kürzer ausfällt als unter der Valette. Sowas kann von Pille zu Pille variieren - Sie sollten da Ihrem FA vertrauen, wenn er sagt, dass alles okay ist.
    Hauptsache, während der Pillenpause setzt eine Blutung ein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X