#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überleben Sperma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überleben Sperma

    Guten morgen,
    schon wieder eine Frage
    Wie lange kann Sperma 1. an der Luft bzw. wenn z.B. das 2.Taschentuch in das das Kondom eingewickelt ist feucht ist überleben? 3. Bzw. die Spermien die im Kondom "gesammelt" sind?

    DANKE für die Antwort!!! Bin so froh, dass es dieses Forum gibt


  • Re: Überleben Sperma


    Hallo Mona,

    so ganz konkret kann man das nicht beantworten, da es auch immer etwas von den herrschenden Bedingungen abhängt...

    1) Nicht lange - einige Minuten, dann werden die Spermien inaktiv und sterben ab.

    2 + 3) (macht für mich keinen Unterschied) Hier überleben die Spermien etwas länger, weil sie nicht so schnell austrocknen. Spermien mögen es feucht-warm. Je nach Lagerung des Kondoms sterben sie also schneller oder weniger schnell ab.

    Ich frage mich nur gerade, was Sie mit den Spermien im Kondom vorhaben.... ;-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Überleben Sperma


      mein Freund und ich hatten gestern GV. Danach haben wir das Kondom in ein Taschentuch und heute morgen hab ich dann noch nachgesehen ob das Kondom intakt geblieben ist.

      Vielleicht 5 Minuten nach dem Überprüfen musste ich auf Toilette und bin dabei an meinen Scheideneingang mit dem Finger gekommen (zwischen Überrpüfen und Toilettengang habe ich mir nicht die Hände gewaschen...)

      Nun haben wie Angst gehabt, ob da noch intaktes Sperma sein kann und ich nun evtl schwanger werden könnte, denn in diesem Zyklus war ich mir nicht sicher ob meine Pille 100% wirkt, deswegen auch das Kondom.

      Und da momentan eine SS mehr als ungünstig wäre, dachte ich mir ich frag mal nach. Weil noch wäre ja die Pille danach möglich (was wir beide aber nur ungern in Kauf nehmen würden, allerdings noch besser als eine SS)

      Falls diese eigentlich meiner Meinung nach absurde Situation zu einer SS führen könnte, wie hoch wäre denn dann das Risiko, denn ich müsste spätestens in 2 TAgen eigentlich meine Periode kriegen?

      Liebe Claudia, vielen vielen Dank, dass du dir immer die ZEit nimmst, alles zu lesen und v.a. so kompetent zu antworten, auch wenn es ein halber Roman ist!

      Kommentar


      • Re: Überleben Sperma


        Hallo Mona,

        nein - bitte keine Pille danach.
        Sie sind so ganz, ganz sicher nicht schwanger geworden!

        Zumal es auch vom Zykluszeitpunkt her sehr unwahrscheinlich wäre.

        Aber auf die Weise wird man nicht schwanger.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X