#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Visanne???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Visanne???

    Hallo,
    mein Frauenarzt hat mir heute eine neue Pille (Visanne) verschrieben wegen meiner Endometriose, hatte vorher die Valette genommen. Er hat gesagt das die Visanne trotzdem verhütet. Hab jetzt aber schon in einigen Berichten im Internet gelesen das sie kein Verhütungsschutz ist und daher wollt ich jetzt auf Nummer sicher gehen und fragen was da jetzt nun stimmt??? Nehm ich die Visanne auch ganz normal 21tage lang und mach dann 7 tage pause oder muss ich die komplett durch nehmen??? Danke schon mal im voraus.
    Liebe Grüße


  • Re: Pille Visanne???


    Hallo,

    selbst in der Packungsbeliage steht:

    "Bei den meisten Patientinnen wird während der Behandlung mit Visanne gemäß vorliegender Daten die Ovulation gehemmt. Dennoch handelt es sich bei Visanne nicht um ein Verhütungsmittel. Wenn eine Kontrazeption gewünscht wird, sollte eine nicht-hormonale Methode gewählt werden."

    Die Visanne nehmen Sie durch - ohne Pause. Es sind doch auch 28 Pillen in der Packung, denke ich.

    Hat ihr FA Ihnen denn weiter nichts dazu gesagt?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Visanne???


      er hat nur gesagt das ich jetzt meine 7 tägige pause mache und dann mit der visanne anfangen soll und das sie auch verhütet. bei mir in der Packung sind insgesamt 84 Tabletten drin, hat dazu weiter nichts gesagt. wenn ich die durch nehme, bleibt da meine regel komplett weg oder bekomme ich die trotzdem noch?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille Visanne???


        Hallo,

        die Visanne gibt es in den Packungsgrößen 28, 84 und 168.
        Genommen wird sie aber ohne Pause.

        Es kann sein, dass die Blutung unter der Visanne ausbleibt, häufig kommt es aber unter solchen Präparaten weiterhin zu (auch unregelmäßigen) Blutungen.

        Wegen der Verhütung sollten Sie sich aber nochmals an Ihren FA wenden.
        Nur auf die Visanne alleine würde ich mich da nicht verlassen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Visanne???


          Hallo, war noch mal bei meinem Frauenarzt und die haben gesagt das die Visanne auch verhütet obwohl in der packunsbeilage drin steht das sie kein verhütungsmittel ist aber der Eisprung sich verändern kann. Irgendwie bin ich mir ganz schön unsicher ob die visanne nun verhütet oder nicht????
          lg

          Kommentar


          • Re: Pille Visanne???


            Ich würde in Sachen Verhütung nicht darauf bauen wollen, dass ich zu den "meisten Frauen" gehöre und würde mich auf ein Medikament, welches selbst der Hersteller als nicht-alleiniges Verhütungsmittel deklariert, nicht verlassen.

            Weiterhin steht folgendes in der Visanne-Packungsbeilage: "Die Chance, während der Einnahme von Visanne schwanger zu werden, ist
            verringert, da Visanne den Eisprung beeinflussen kann."
            Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass das Risiko, unter der Visanne schwanger zu werden, vergleichsweise hoch ist.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X