#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika + Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika + Pille danach

    Hallo,

    ich habe ein dringendes Anliegen. Und zwar hatte ich eben ungeschützten Geschlechtsverkehr, sodass ich nun Sorge habe potentiell schwanger zu werden.
    Allerdings weiß ich nun auch nicht, ob ich mir beim Arzt die Pille danach verschreiben lassen soll, da ich bis einschließlich gestern Antibiotika nehmen musste.
    Zuletzt begonnen hatten meine Tage am 21.05., und ich habe üblicherweise einen etwas kürzeren Zyklus als 28 Tage. Auch ist der übliche Ausfluss zum Eisprung bereits am Sonntag zurückgegangen.
    Nun zu meiner Frage: Sollte ich besser einen Frauenarzt aufsuchen? Und wird durch Antibiotika die Wirkung der Pille danach beeinflusst?

    Vielen Dank! Und um eine kurzfristige Antwort würde ich mich sehr freuen!!!!!


  • Re: Antibiotika + Pille danach


    Hallo Petra,

    wenn Sie eine Schwangerschaft unbedingt vermeiden wollen, würde ich Ihnen zur Pille danach raten.
    Die wird Ihnen der Arzt auch trotz vorangeganger antibiotischer Behandlung verschreiben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X