#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille

    Hallo Claudia,
    ich weiß, dass sie mir schon vor ein paar Tagen gesagt haben, dass ich nicht von einer Schwangerschaft ausgehen muss, aber ich habe trotzdem noch Fragen diesbezüglich...
    Hatte am 15.7. GV, danach ganz normal meine Periode, allerdings einen Tag kürzer als sonst. Dann leichte Schmierblutungen über mehrere Tage. Am 28.5. dann wieder GV und vorgestern ein kurzes stechendes Ziehen im Unterleib. Übel ist mir auch ab und an und ich meine, vermehrt gelblichen Ausfluss zu haben. Bin mir nicht ganz sicher, aber ab und an habe ich den Eindruck, Unterleibsschmerzen zu haben...
    Meine Pille habe ich defintiv immer korrekt genommen. Sehen sie eine realistische Chance, dass ich trotzdem schwanger sein könnte, oder bilde ich mir das alles nur ein, weil ich, wenn ich ehrlich bin, schon ein bisschen Panik davor habe... Die Übelkeit tritt vermehrt nach dem Essen auf, der Hausarzt konnte dafür keine Ursache feststellen.
    Einen Test kann ich ja bezüglich dem GV vom 28.5. noch nicht machen, wär ja noch zu früh... Bin wirklich ziemlich durcheinander...


  • Re: Schwanger trotz Pille


    Hallo,

    ich gehe immer noch nicht von einer Schwangerschaft aus.
    Ich sehe da wirklich keine Anzeichen.

    Sie sollten allerdings, wenn Sie häufiger Ziehen oder Schmerzen im Unterleib haben, dieses vom FA abklären lassen - und auch den Ausfluss im Auge behalten. Sobald Jucken, Brennen oder ein unangenehmer Geruch hinzukommen, bitte ab zum Arzt.

    Vielleicht spielt bei der Übelkeit zurzeit auch das Wetter eine Rolle - oder Sie bilden sich da tatsächlich etwas ein, weil Sie Angst vor einer Schwangerschaft haben.

    Mit einem Test würde ich schon noch bis zum Wochenende, besser noch Wochenanfang, warten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille


      Vielen, vielen dank für ihre Antwort.
      Man sollte meinen, dass man mit 21 erwachsen und vernünftig genug ist, nicht bei jedem Problemchen gleich auszuflippen und sich Horrorszenarien auszumalen. :-)
      Das mit der Reife und der Vernunft scheint wohl ein bisschen an mir vorübergegangen zu sein...
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille


        Ich glaube, sowas kann einen auch in höherem Alter treffen....

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pille


          Hallo ,
          so ein ähnliches Problem habe ich auch , würde mich über eine Antwort freuen .
          Ich nehme jetzt seid 4 wochen wieder die Pille (Morea Sanol) und hatte , bis der erste Blisterstreifen zuende war , lediglich mit einem weiteren Verhütungsmittel GV . Da mein Frauenarzt anordnete keine Pause für die Periode einzulegen habe ich dies auch nicht getan und die Pille weiter genommen. Jedoch kam es dann am 28.05. dazu das das Condom wegblieb .

          Nun hab ich Angst das ich eventuell schwanger sein könnte , da in der Packungsbeilage steht , in die ich vorgestern erst reingelesen habe, da ich diese pille ja schonmal hatte und keine weiteren Probleme damit hatte , dass diese pille nicht ausschließlich zur empfängnisverhütung genommen werden soll . Ich habe sie auch jeden Tag korrekt eingenommen.


          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz Pille


            Hallo,

            haben Sie keine Panik - die Morea Sanol hat eine ganz normale zuverlässige verhütende Wirkung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwanger trotz Pille


              Danke für diese Antwort , bin ich die sorge schonmal ein wenig mehr los

              Liebe Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X