#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen???

    Hallo,
    hab eine wichtige Frage.
    Ich nehme die Pille Microgynon seit kurzer Zeit. Vorher Belara. Ich habe schon des öfteren die Pille "durchgenommen" sprich, keine 7Tägige Pause gelassen. Mein Arzt meinte auch das wäre in Ordnung. Nun stehe ich aber vor einem Problem. Morgen nehme ich die letzte Pille und dann würde eigentlich die 7Tägige Pause kommen...aber ich würde gerne sofort wieder mit der neuen Pillenpackung anfangen, da am Freitag mein Geburtstag ist und mein neuer Freund und ich auch ohne Kondom zum ersten Mal miteinander schlafen wollen! Nur habe ich jetzt im letzten Monat Antibiotika genommen und dann auch noch die "pille danach". Sodass der Schutz jetzt im letzten Monat ja auch nicht mehr sicher war. Jetzt zu meiner Frage: wenn ich jetzt keine Pause mache und einfach die Pille neu anfange ist dann der "normale" Schutz wieder da?

    Danke


  • Re: Pille durchnehmen???


    Hallo,

    Sie können dann ab Beginn der neuen Packung wieder von vorhandenem Schutz ausgehen, ich würde aber doch raten, die Einnahme nur um einige Tage zu verlängern, da sonst die Wahrscheinlichkeit von Zwischenblutungen doch recht gross ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen???


      Was heißt das denn genau?

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen???


        Hallo,

        das heißt, dass Sie die Pille vielleicht nur bis Samstag oder Sonntag durchnehmen und es dann zur Blutung kommen lassen.

        Ansonsten könnte es halt zu Zwischenblutungen kommen.

        Der Schutz ist davon aber unbeeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille durchnehmen???


          Ich wundere mich immer, warum solche Fragen in Foren gestellt werden. Du hast doch in deinem Frauenarzt den perfekten Ansprechpartner, niemand kann dich in solchen Dingen besser beraten! Du musst ja nicht gleich hinlaufen, man kann ja auch anrufen....

          Kommentar


          • Re: Pille durchnehmen???


            Hallo Magritta,

            wahrscheinlich, weil solche Foren genau dazu da sind!

            Viele Grüße,
            Caudia

            Kommentar

            Lädt...
            X