#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Fragen

    Hallo, ich habe ende April bis anfang Mai AB genommen. Danach habe ich ohne Pause einen neuen Blister angefangen und danach bin ich erst in die Pause gegangen. Habe meine Regel auch bekommen. Nun ist mir seit einigen Tagen ab & zu mal schlecht und ich bin total schlapp.
    Frage: schwanger kann ich nicht sein. Hatte vor 2 Monaten das letzte mal Sex (und zusätzlich zur Pille noch mit Kondom). Ich habe meinen Freund nur mit der hand befriedigt. Also Schwanger könnte ich nicht sein oder?
    Kann meine Übelkeit und Müdigkeit vom Wetter kommen? Ich trinke und esse auch relativ wenig, weil ich bei 35 Grad einfach keinen Hunger habe.
    Oder findet gerade irgendwas in meinem Körper statt? Nehme jetzt seit einer Woche wieder meine Pille. Hatte eine 6 tägige Pause davor.


  • Re: Viele Fragen


    Hallo Kati,

    auf eine Schwangerschafts deutet da nichts hin.

    Sie sollten gerade bei diesem Wetter mehr zu sich nehmen - vor allem aber mehr Flüssigkeit.
    Natürlich kann Ihr Unwohlsein damit zusammenhängen - sehr wahrscheinlich sogar.

    Bessert sich Ihr Befinden auch dann nicht, sollten Sie sich von Ihrem Hausarzt durchchecken lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Viele Fragen


      Eine Freundin hat heute gesagt, wenn ich Ab nehme muss ich einen kompletten Blister nehmen? Stimm das?
      Also eine Ss kann ich ausschließen? Hatte ende April auch nur so einen SS-test gemacht. Gab keinen grund. Hatte inzwischen ja auch meine Tage. Heute in der Schule war so ein komischer Typ der Karten gelesen hat und so und der hat gesagtam 31. Januar 2011 werd ich schwanger. Ich war total verwirrt, weil der ja schon war und nun habe ich gedacht, man würde dann ja auch schon ein Bauch bei mir sehen, weil ich auch sehr dünn bin. Und unser Lehrer hat gesagt man kann dem vertrauen. Und nun bin ich etwas verunsichert.

      Kommentar


      • Re: Viele Fragen


        Habe übrigens bei jedem kleinen ungewohnten Gefühl, dass ich schwanger sein könnte. Dabei sagt mir meine Ärztin auch ganz klar ich nehme die Pille und müsste noch nicht einmal zusätzlich verhüten. Und wenn ich meinen Freund befriedige passiert da auch nichts. Sollte er mich anfassen oder ich ihn befriedigen und ich nehme gleichzeitg AB darf da auch nichts passieren, so lange keine Spermien in meine Scheide gelangen. Aber meine FÄ sagt auch, dass die Spermien nicht lange an der Luft überleben können und an Stoff absterben. Und das ziemlich schnell. Stimmt das alles? Ich nehme meine Pille Microgynon seit ca. 3 Jahren, da wird doch irgendein Schutz vorhanden sein oder? Wenn ich es so mit der Pillenpause variieren kann. Und es macht auch nichts wenn ich sie mit viel Wasser einnehme. oder sehe ich irgend etwas falsch? bzw. meine Fä?

        Kommentar



        • Re: Viele Fragen


          Was Ihre FÄ Ihnen gesagt hat, ist alles in Ordnung - dem können Sie auch Glauben schenken.

          Das mit dem Kartenleser soll wohl ein Witz sein?
          Wie alt sind Sie?
          Und Ihr Lehrer? Aus welchem Bereich der denn?
          Das ist ja nunmal absoluter Blödsinn - da sollten Sie wirklich keinen Gedanken dran verschwenden.

          Nach Ende einer antibiotischen Behandlung reichen 7 Pillen in Folge aus, um den Schutz wiederherzustellen.
          Das können Sie Ihrer Freundin ausrichten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X