#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Fragen

    Hallo liebes Team

    Ich habe eine Frage an euch.
    Wenn ich meine Tage habe und in der Pillenzeit einmal erbrochen habe (aber die Pille nachgenommen habe) und häufig weichen Stuhlgang hatte, allerdings 10-11 Stunden danach, bin ich trotzdem in der Woche wo ich meine Periode bekomme geschützt? Selbst wenn ich in dieser Woche Durchfall bekomme (einmalig) und kann ich trotzdem in dieser Woche mit meinem Freund schlafeN?

    Liebe Grüße

    Chocolate


  • Re: Kurze Fragen


    Hallo,

    wenn du innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme erbrochen hast und eine Pille nachgenommen hast, hast du richtig gehandelt und deinen Schutz aufrecht erhalten.

    Der weiche Stuhlgang 10-11 Stunden nach Pilleneinnahme spielt keine Rolle, da die 4 Stunden Grenze weit überschritten ist.
    Ich habe auch oft weichen Stuhl und immer 10-11 Stunden danach - da passiert nichts. :-)

    Wenn du in der Pillenpause Durchfall hast, beeinträchtigt dies den Schutz nicht, da du ja keine Pille nimmst und somit auch keine Pille aus dem Körper herauskommen kann.

    Du bist also durchgehend geschützt - da du die Pille beim Erbrechen nachgenommen und nie Durchfall innerhalb der ersten 4 Stunden nach Einnahme hattest.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,

    Ilithya

    Kommentar


    • Re: Kurze Fragen


      Vielen dank ja, das hat sehr geholfen

      Ich war mir nur unsicher, dankeschön

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Kurze Fragen


        Hallo Chocolate,

        weicher Stuhlgang beeinträchtigt die Pillenwirkung generell nicht - und schon gar nicht 10 - 11 Stunden nach der Pilleneinnahme.

        Nehmen Sie die Pille nach, besteht kein Problem - auch nicht in der folgenden Pillenpause.
        Durchfall / Erbrechen während der Pause spielen keine Rolle.

        In Ihren geschilderten Fällen besteht also keine Wirkungsminderung der Pille.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kurze Fragen


          Okay, vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.

          Dennoch habe ich noch eine Frage hehe
          Wenn ich Mo. Abends die Pille wieder einnehmen will und den ganzen Tag über Buscopantabletten genommen habe (Ich war krank und habe ungefähr sechs stück genommen wie in der Beilage stand) und wenn ich dann Abends die Pille nehmen möchte, ist da die Wirkung dann auch gleich gegeben oder beeinträchtig das sie?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Kurze Fragen


            Hallo,

            keine Sorge - die Pillenwirkung wird durch Buscopan nicht beeinträchtigt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Kurze Fragen


              Ich muss leider nocheinmal hier schreiben aber ich bin mir so unsicher ...

              wie oben schon geschildert habe ich dann Mo. die Pille wie gewohnt abends um acht eingenommen, es war auch die erste Pille im Blister. Dann habe ich aber Mo. morgens Durchfall gehabt und dann Di. Morgens auch nochmal .. ist das jetzt schlimm für die Pille? Es war recht viel Stuhl (wenn man das so schreiben kann ...) und habe jetzt ein bisschen Angst, da mein FA gesagt hat, dass die Wirkung sich jetzt verschiebt, was heißt das denn jetzt genau?
              Und ich hatte dann am sa. abend sex, aber mit Kondom...
              Hilfe

              Kommentar



              • Re: Kurze Fragen


                Hallo,

                was Ihr FA damit meinte, kann ich mir auch nicht erklären - das sollten Sie besser ihn selber fragen.

                Der Durchfall Montag- und Diienstagmorgen hat der Pillenwirkung aber nichts ausgemacht. Die nehmen die Pille ja immer abends und solange zwischen Pilleneinnahme und Durchfall 4 Stunden liegen, passiert da nichts.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X