#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hallo, ich habe die Pille am Anfang dieses Zyklusses vergessen und von meinem Arzt die Pille danach bekommen. Der Arzt meinte aber, dass ich den ganzen Monatszyklus noch zusätzlich verhüten sollte. Vollen Schutz hat man ja erst mit der 1. Pille des nächsten Blisters wieder. Meine Frage ist: kann ich die Pause in diesem Zyklus weg lassen und dann mit dem nächsten Blister direkt anfangen oder hab ich dann immernoch keinen vollen Schutz? Muss ich die 7 tägige Pause machen um im nächsten Zyklus wieder vollen Schutz zu haben? oder hab ich auch ohne Pause wieder mit der 1. Pille des nächsten Blisters vollen Schutz? LG


  • Re: Verhütung


    Hallo,

    Sie müssen die Pause natürlich nicht einlegen - der Schutz würde dann mit dem neuen Blister wieder bestehen -, ich persönlich würde aber schon dazu raten. Alleine schon, weil es dann zur Blutung kommen sollte und Sie daran sehen, dass alles gut gegangen ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütung


      hätte ich denn auch wieder vollen Schutz wenn ich die erste pille von dem neuen blister noch nicht genommen habe weil ich die immer erst abends einnehme? oder soll ich die dann 5 stunden früher einnehmen, damit an dem Tag schon schutz ist ..

      Kommentar


      • Re: Verhütung


        Sie können die Pille schon früher, wenn Sie sich damit sicherer fühlen, für wirklich nötig halte ich das aber nicht.
        Der Schutz ist ja nicht auf Knopfdruck wieder da, sondern wurde in dem Fall langsam aufgebaut.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Verhütung


          würde auch nichts passieren, wenn ich die pille dann nicht mehr nehme und dann quasi jetzt in die pause gehe und in der pillenpause geschlechtsverkehr habe? weil soweit ich weiß hätte ich ja erst im nächsten zyklus wieder vollen schutz..

          Kommentar


          • Re: Verhütung


            Wenn Sie jetzt in die Pause gingen, würde ich mich auf den Schutz erst wieder ab der 1. Pille des nächsten Blisters verlassen (entweder ganz normal nach der 7-tägigen Pause oder am 1. Blutungstag).

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Verhütung


              aber wenn ich die pille durchnehme und die 7 tägige Pause weglasse habe ich doch trotzdem Schutz oder jetzt doch nicht?

              Kommentar



              • Re: Verhütung


                Ja.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X