#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen

    Hallo zusammen. =)

    Ich nehme meine Pille (YAZ) immer gegen 19:00 Uhr ein, so auch gestern. Nachdem ich leider etwas zu viel getrunken habe, musste ich mich so gegen 23:30 Uhr erbrechen. War die dritte Pille in der neuen Packung. Wurde der Wirkstoff der Pille zu dem Zeitpunkt schon voll aufgenommen? Hab nämlich leider auch vergessen, eine Pille nachzunehmen und in der Packungsbeilage steht, dass man den Arzt fragen soll, wenn man in der Woche davor Geschlechtsverkehr (am Sonntag) hatte. Meine Ärztin ist aber erst in einer Woche wieder erreichbar. =( Bitte um schnelle Hilfe.


  • Re: Pille erbrochen


    Hallo,

    keine Sorge - da mehr als 4 Stunden zwischen Pilleneinnahme und Erbrechen lagen, ist die Pillenwirkung nicht gefährdet - der Schutz bleibt also bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille erbrochen


      Vielen Dank. =)

      Kommentar


      • Re: Pille erbrochen

        Ich hätte da noch eine Frage. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass sie geschrieben haben, dass die Schnelligkeit der Wirkung der Pille auch vom Mageninhalt abhängt. Was meinen Sie damit genau?
        Danke schon im Voraus

        Kommentar



        • Re: Pille erbrochen

          Hallo,

          von einem solchen Zusammenhang ist nicht auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X