#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder mit Pille anfangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wieder mit Pille anfangen

    Guten Tag!

    Wegen einem "Unfall" beim Geschlechtsverkehr während einer Antibiotikumeinnahme musste ich die Pille danach nehmen (1 Tag nach der letzten normalen Pille).

    Heute(Donnerstag) müsste ich eigentlich meine Tage bekommen, aber außer leichtem druck und ziehen im Unterleib tut sich noch nichts :/

    Meine FA sagte, ich soll aber am Montag (nach der 7-Tage Pause) wieder normal mit der Pille anfangen, im Internet habe ich jedoch gelesen, man soll sie erst nehmen, wenn die Blutung beginnt.

    Da ich meine Tage ja nicht wie immer heute bekommen habe, frage ich mich jetzt, ob ich am Montag mit der Pille wieder wirklich anfangen kann, auch wenn ich evtl. keine Tage bekomme :/
    Außerdem wollte ich wissen, ob es normal ist, wenn sich die Periode um einige Tage verschiebt?
    Zum Test soll ich in 2-3Wochen gehen, kann ich selber schon vorher einen machen, der dann auch das richtige Ergebnis anzeigt, um mein Gewissen zu beruhigen??


  • Re: Wann wieder mit Pille anfangen


    Hallo,

    es kann durchaus vorkommen, dass sich die Blutung nach der Pille danach verschiebt.

    Ich persönlich würde allerdings mit der erneuten Pilleneinnahme warten bis zum 1. Blutungstag. Die Blutung würde Ihnen nämlich auch die erfolgreiche Wirkung der PD anzeigen, was Sie sicher zusätzlich beruhigen würde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wann wieder mit Pille anfangen


      Vielen Dank für die Antwort

      Heute hat die Blutung angefangen (ob wegen der Tage oder der PD weiß ich auch nicht ), würde es denn besser sein, wenn ich die normale Pille ganz normal nach der 7-Tage Pause (also Montag)erst nehme oder soll ich mit ihr lieber wieder heute anfangen?

      Kommentar


      • Re: Wann wieder mit Pille anfangen


        Hallo Julia,

        ich würde heute wieder mit der normalen Pille beginnen - mir wäre das so sicherer.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wann wieder mit Pille anfangen


          Ich hab irgendwie Angst, dass das zu viele Hormone auf einmal sind und ich im Körper alles durcheinander bringe :/

          Macht es denn viel aus, wenn ich damit am Montag anfange?
          Wie ich verstanden habe ist der Schutz dann nach 7 Tagen nicht da und man muss dann den ganzen Monat lang verhüten?

          Kommentar


          • Re: Wann wieder mit Pille anfangen


            Ich würde heute wieder beginnen - dann ist auch der Schutz direkt wieder gewährleistet.
            Zu viele Hormone sind das nicht. Viele Frauen nehmen die Pille danach und gleichzeitig die normale Pille weiter.

            Wenn Sie am Montag wieder mit der Pille beginnen, würde ich spätestens nach 7 Pillentagen wieder von vorhandenem Schutz ausgehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Wann wieder mit Pille anfangen


              Vielen Dank für die schnelle Antoert

              Kommentar


              Lädt...
              X