#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 MS/Nuvaring/Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 MS/Nuvaring/Pille

    Liebe Claudia,
    am 16.12.2010 habe ich meine letzte 3 MS Depo bekommen. Da ich oft Zwischenblutungen bekommen habe, habe ich am 13.03.2011 wieder mit dem Nuvaring bekommen. Bin mit der Anwendung nicht ganz zufrieden, denke oft der Ring würde rausrutschen und ich schau schon 4-5 mal täglich nach, ob der Ring noch richtig sitzt. Außerdem habe ich gemerkt, das der Ring auch teuerer ist , als die Pille. Ich habe keine Probleme die Pille täglich zu nehmen, da mir Verhütung super wichtig ist.
    Nun meine Frage. Kann ich wieder auf meine alte Pille Belara umsteigen? Ab wann wäre das möglich, da ich ja erst den Wechsel Depo Nuvaring hinter mir habe. Und der Körper hat schon ein bisschen gebraucht, bis die Blutung wieder regelmäßig kam. Liebe Grüße , Julia


  • Re: 3 MS/Nuvaring/Pille


    Hallo Julia,

    ein Wechsel wäre jetzt bereits möglich. Und ich würde auch so schnell wie möglich wechseln, wenn ich mit der Ringanwendung nicht ganz klar käme oder unsicher wäre.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 3 MS/Nuvaring/Pille


      Super, ich habe noch einen Ring übrig. Den würde ich noch nehmen, wäre ja schade wenn ich den wegwerfen würde.
      Wenn ich den neuen Ring dann 3 Wochen drin habe, wann muss ich dann mit der Belara beginnen?? Gleich nach dem entfernen des Rings oder bei Einsetzen der Blutung????

      Kommentar


      • Re: 3 MS/Nuvaring/Pille


        Spätestens nach der normalen 7-tägigen Pause.
        Am ersten Blutungstag geht natürlich auch - das ist immer eine mögliche und sichere Variante.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X