#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinnahme vor Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinnahme vor Pillenpause

    Hallo!
    Ich hatte heute wahrscheinlich eine doppelte Einnahme der Pille. Normalerweise stellt dies ja kein Problem dar, aber ich würde morgen in die Pillenpause gehen.
    Macht das jetzt einen Unterschied, weil die Hormone zu stark abfallen, oder ist es egal?
    Danke, Karla


  • Re: Doppeleinnahme vor Pillenpause


    Hallo Karla,

    auch da macht eine Doppeleinnahme nichts aus. Der Schutz besteht unvermindert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Doppeleinnahme vor Pillenpause


      Super, danke.
      Dann hätte ich noch eine Frage, die auch erklärt, wie es zur Doppeleinnahme kam.
      Ich war heute im Freien baden, und hatte meine Pille dabei. Normalerweise lager ich die aber immer tief in meiner Tasche/im Schatten, wo sie schön kühl bleibt.
      Nur heute war sie ganz am Rand der Tasche und die Sonne hat für ca 10 Minuten direkt draufgeschienen, danach war der Blister ziemlich heiß.
      War es nötig, noch eine Pille zu nehmen?
      Wollte kein Risiko eingehen, da ich mich ja in der 3. Woche befinde.

      Kommentar


      • Re: Doppeleinnahme vor Pillenpause


        Da die Sonne nur ca. 10 Minuten draufgeschienen hat, hätte ich nicht unbedingt eine Pille nachgenommen.
        Sie aber fühlen sich so sicherer und so war die doppelte Einnahme richtig. Sie schadet ja auch nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Doppeleinnahme vor Pillenpause


          Und könnte die Doppeleinnahme jetzt Auswirkungen auf meine Blutung haben?
          Ich warte nämlich schon auf sie (ich hätte spätestens in der Nacht von gestern auf heute bekommen sollen). Ich mach mir schon totale Sorgen!

          Kommentar


          • Re: Doppeleinnahme vor Pillenpause


            Hallo Karla,

            sollte eigentlich nicht - kann man aber so definitiv nicht sagen.

            Sorgen machen müssen Sie sich aber sicher nicht. Die Blutung setzt ganz sicher noch ein - sie hat ja noch Zeit.
            Schiefgelaufen ist da ja nichts.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Doppeleinnahme vor Pillenpause


              Vielen Dank, die Blutung hat mittlerweile eingesetzt :-)

              Kommentar


              Lädt...
              X