#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo (8))

    aufgrund einer Blasenentzündung musste ich drei Tage lang das Antibiotikum Cotrimoxazol einnehmen.

    Nach Beendigung der Antibiotikaeinnahme habe ich exakt 7 Pillen wieder korrekt genommen, dass heißt die siebte Pille war die letzte vor der Pillenpause.
    Nun meine Frage : ist meine Pause auch wieder voll geschützt oder hätte es dazu mehr als 7 Pillen benötigt?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    diese 7 Pillen reichen aus, um den Pillenschutz wieder-herzustellen.
    Der Schutz ist also ab Pausenbeginn gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Vielen Dank für die schnelle Antwort

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Also heißt das auch, dass ich im neuen zyklus auch sofort wieder geschützt bin oder?

        Entschuldigen Sie die Fragerei aber ich möchte auf nummer sicher gehen

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Ja, nach den 7 Pillen besteht der Schutz wieder, d.h., für die Pause und auch für den neuen Zyklus.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X