#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing absetzen

    Hallo!

    Ich trage seit 4 Jahren den NuvaRing, immer problemlos, bin sehr zufrieden, bemerke keinerlei Nebenwirkungen.

    Nun habe ich mich aber von meinem Freund getrennt und müsste nächsten Monat wieder zur Frauenärztin um mir ein Wiederholungsrezept ausstellen zu lassen. Allerdings überlege ich, ob ich das überhaupt tun soll, denn Sinn und Zweck der Verhütung werden ja mangels Mann wohl eher nicht erfüllt. Und nur für eventuell sich ergebende Möglichkeiten (eher nein) 50€ alle 3 Monate auszugeben ist für mich als Studentin echt ne Sache die ich überdenken möchte Gibt ja noch Kondome.

    Abgesehen von fehlendem Schutz vor einer Schwangerschaft, gibt es irgendwelche Probleme oder Nachteile wenn ich den Ring absetze? Ich habe den Ring durchgehend genommen und weiß, dass ich vorher ohne hormonelle Verhütung zwar regelmäßig, aber sehr viel stärkere und etwas schmerzhafte Blutungen hatte. Ansonsten kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie es ohne Hormone war (vorher hatte ich die Pille, weiß aber nicht mehr welche)...

    Bevor ich es jetzt 2, 3 Monate so teste und dann doch wieder anfange hormonell zu verhüten, sollte ich da besser den Ring durchggehend benutzen?

    Vielleicht gibt es hier ja Erfahrungswerte?

    Danke!


  • Re: NuvaRing absetzen


    Hallo,

    wie Ihr Zyklus ohne hormonelle Verhütung verläuft, lässt sich leider nicht vorhersagen, dennoch würde ich Ihnen in diesem Fall raten, den Ring abzusetzen. Wenn keine Notwendigkeit besteht, sollte man die Belastung durch Hormonpräparate generell vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X