#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Durchfall/weicher stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Durchfall/weicher stuhlgang

    hallo,

    ich nahm gestern abend um 20.30 uhr meine pille. nachts um halb drei musste ich dringend auf toilette. zu beginn war der stuhlgang sehr sehr weich /breiartig, wurde dann jedoch fester.
    es war die erste pille im blister die ich 6stunden zuvor genommen habe...hätte ich eine pille nachnehmen sollen?

    über den tag verteilt musste ich nochmals zwei mal auf toilette, hatte aber keinen breiartigen stuhlgang mehr, er war einfach nur weich, aber geformt. muss ich nun die nächsten 7 tagen bzw. den kompletten zyklus verhüten??

    vielen dank für ihre antwort :-)


  • Re: Pille & Durchfall/weicher stuhlgang


    Hallo,

    Sie müssen gar nicht zusätzlich verhüten, da der Pillenschutz nicht gefährdet wurde.

    Weder hat es sich um richtigen Durchfall gehandelt noch ist das Ganze innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme erfolgt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille & Durchfall/weicher stuhlgang


      hi

      du brauchst dir keine sorgen zu machen... wenn das nicht innerhalb von 4 stunden nach einnahme passiert, ist das ok. du bist optimal geschützt und brauchst daher nicht mehr verhüten.

      Kommentar


      • Re: Pille & Durchfall/weicher stuhlgang


        nochmals eine frage:

        heute hatte ich aufgrund einer lebensmittelallergie ca. 21 stunden nach einnahme der pille nochmals sehr breiiger stuhlgang. nach ca. einer halben stunde nochmals, hier war er flüssig, wässrig. die pille für den heutigen tag habe ich noch nicht genommen, werde ich aber in der nächsten halbe stunde. muss ich in diesem zyklus jetzt zusätzlich verhüten? gilt hier auch die 7 tages regel?

        vielen dank für ihre antwort!!

        Kommentar



        • Re: Pille & Durchfall/weicher stuhlgang


          Hallo,

          nein, wenn die Pille, die Sie jetzt nehmen, ohne Zwischenfälle innerhalb von 4 Stunden drin bleibt, müssen Sie gar nicht zusätzlich verhüten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille & Durchfall/weicher stuhlgang


            vielen dank für ihre antwort.

            also dass ich es richtig verstehe (habe nämlich schon so viel gelesen u bin total durcheinander). das mit dem zusätzlich verhüten und pille nachnehmen muss man nur, wenn ich innerhalb der 4 stunden durchfall habe. nach den 4stunden kann nichts passieren, egal wie oft ich durchfall habe? tut mir leid, dass ich sie nochmals damit nerve. aber möchte mir einfach sicher sein :-).

            lg mariechen

            Kommentar


            • Re: Pille & Durchfall/weicher stuhlgang


              Ja, das haben Sie richtig verstanden.
              Nur Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme spielt eine Rolle.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille & Durchfall/weicher stuhlgang


                prima, vielen dank. weil ich irgendwas gelesen hatte mit dreimal mehr als 200g. da dachte ich es sei über den ganzen tag gemeint. aber wenn es nur die 4stunden betrifft bin ich ja beruhigt.

                lg mariechen

                Kommentar


                • Re: Pille & Durchfall/weicher stuhlgang


                  ich nochmal...

                  betrifft der dreimalige durchfall dann nur die frist von 4 stunden oder komplett über den tag verteilt?

                  Kommentar


                  • Re: Pille & Durchfall/weicher stuhlgang


                    Sie beziehen sich damit bestimmt auf die Definition von Durchfall...

                    Ihre Frage ist mir jetzt nicht so ganz klar - definitiv müssen Sie sich aber nur Gedanken machen, wenn Sie flüssigen bzw. durchfallartigen Stuhlgang innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme haben.

                    Mit der Definition von Durchfall hat das nichts zu tun und Sie sollten das auch nicht durcheinander bringen.
                    Ich glaube nämlich, das ist hier geschehen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille & Durchfall/weicher stuhlgang


                      ohje tut mir leid, dass ich sie jetzt durcheinander gebracht habe :-(...war nicht meine absicht.

                      ich hatte die definition von durchfall gelesen und dann stand da was von 3x täglich...ich wusste jetzt nicht ob sich das auf den ganzen tag verteilt gemeint ist ODER eben 3x innerhalb der 4 stunden.

                      aber so wie ich es bei ihnen rauslesen konnten, gilt es nur innerhalb der 4 stunden.
                      sprih wenn ich über den tag verteilt vor der pilleneinnahme durchfall habe bin ich trotzdem noch geschützt?

                      Kommentar


                      • Re: Pille & Durchfall/weicher stuhlgang


                        Hallo,

                        mich haben Sie auch nicht durcheinander gebracht - eher sich selber ;-)

                        Die Durchfall-Definition ist völlig unabhängig zur Pille und den besagten 4 Stunden.

                        Durchfall VOR Pilleneinnahme (ob einmal, 3mal oder wie oft auch immer) spielt keine Rolle - aber ein flüssiger Stuhlgang innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme kann die Pillenwirkung gefährden.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille & Durchfall/weicher stuhlgang


                          ja da haben sie recht...ich war total verwirrt ;-).

                          vielen liebend dank für ihre antwort!!!

                          mfg

                          mariechen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X