#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz nach Antibiotika

    Guten Abend,

    ich musste aufgrund einer Weisheitszahnentfernung jetzt 7 Tage Antibiotika nehmen. 3x täglich.
    Ab der 6ten Pille bis heute zur 13ten also bin ich momentan in der 2. Pillenwoche.

    Ich nehme die Valette.
    Ist es richtig, dass ich jetzt 7 Tage die Pille wieder normal einnehmen muss?
    Ich habe jetzt noch 8 vor mir, also würde das heißen, dass ich in der Pillenpause wieder vollen Schutz habe oder soll ich lieber noch 7 Pillen nach der Pillenpause weiter warten.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, vielen Dank

    Lieben Gruß Nina


  • Re: Schutz nach Antibiotika


    Hallo Nina,

    handelt es sich denn um ein Antibiotikum, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann?
    Das geht aber auf jeden Fall so in Ordnung - nach der Pause nochmal 7 Tage zusätzlich zu verhüten ist nicht nötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schutz nach Antibiotika


      Danke für die schnelle Antwort.
      Da es sich um Amoxi 1000 handelt, fürchte ich, dass dieses Antibiotika die Pille beeinträchtigt. Steht auch in der Packungsbeilage.

      Also bin ich wirklich in der Pillenpause wieder sicher?
      Hab heute morgen die letzte Tablette Antibiotika genommen und heute abend dann wieder ganz normal wie jeden Tag die Pille genommen. Habe jetzt noch 8 bis zur Pause.
      Dann dürfte doch alles wieder sicher sein, oder ?
      Ich meine weil es nur 8 Stück sind und ich dann direkt wieder Pause mache. Ist dann das Antibiotika wieder aus dem Körper raus und die Pille wieder stark genug????

      Vielen Dank :-)

      Kommentar


      • Re: Schutz nach Antibiotika


        Richtig - Amoxi 1000 kann die Pillenwirkung beeinträchtigen.

        Dennoch sind Sie zur Pause wieder völlig geschützt und natürlich auch nach der Pause.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schutz nach Antibiotika


          Vielen Dank :-)

          Ich bin immer etwas unsicher und will nichts falsch machen.

          Können Sie mir vielleicht erklären wie es mit den 7 Tages nach ende AB zu Stande kommt?

          Kommentar


          • Re: Schutz nach Antibiotika


            Diese Zeit braucht es, um das Hormonniveau wieder auf den Stand zu bringen, dass der Schutz gewährleistet ist.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schutz nach Antibiotika


              hi....

              du könntest wieder geschützt sein, aber zur sicherheit könnt ihr ja immer noch ein paar tage nach der pillenpause noch ein kondom benutzen und dann bist du wieder zu 100 % geschützt. wenn man sich net sicher ist.. immer noch zusätzlich verhüten, dass kann nicht schaden

              Kommentar



              • Re: Schutz nach Antibiotika


                Hallo,

                zusätzliche Verhütung schadet nie - man kann auch kontinuierlich zusätzlich verhüten, nur ist es halt nicht notwendig.
                Und hier auch nicht.

                Der Schutz besteht ja wieder.

                Also, Nina, lassen Sie sich nicht verunsichern.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Schutz nach Antibiotika


                  Guten Tag, ich nochmal.

                  ich nehme ja jetzt seit 3 Tagen kein Antibiotika mehr. Haber aber gestern abend Schmierblutungen bekommen.

                  Kann das von dem Antibiotika kommen? Ich habe mal gehört, dass man diese Schmierblutungen bekommt, da die Pille beeinträchtigt wurde und dies ein Zeichen dafür ist, dass die Pille nicht mehr wirkt.
                  Zwischenblutungen/Schmierblutungen können unter der Pille aber immer mal auftreten und da heißt es das der Schutz trotzdem gegeben ist!
                  Jetzt bin ich doch etwas verunsichert ob mein Schutz nach den 7 Pillen wieder gegeben ist und ich ab der Pillenpause wieder vollen Schutz habe.

                  Haben Sie für mich eine Erklärung für diese Schmierblutungen?
                  Ist es unter Antibiotika ein Zeichen dafür das sie nicht wirkt und warum ist es kein Zeichen außerhalb von Medis ob sie wirkt?
                  Ich würde es gerne verstehen, dieser Hintergund interessiert mich auch sehr.
                  Wann kann ich meiner Pille wieder vertrauen?

                  Ich danke Ihnen schon mal für eine erklärende Antwort.

                  Lieben Gruß Nina

                  Kommentar


                  • Re: Schutz nach Antibiotika


                    Hallo,

                    nach der 7. Pille in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung war der Schutz wieder gewährleistet und Sie können der Pille vertrauen.

                    Schmierblutungen können immer mal vorkommen besonders die die Faktoren Krankheit und Medikamente.
                    Sie beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht und sind auch in keiner Weise ein Zeichen dafür, dass die Pille nicht wirkt.

                    Der weibliche Zyklus ist nunmal recht sensibel und reagiert auf vielerlei Faktoren mit Blutungen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Schutz nach Antibiotika


                      Vielen Dank,

                      naja man liest in anderen Foren immer so viel "Mist" wenn ich das mal so sagen darf. Da wird man schnell verunsichert.
                      Hier bekommt man weingstens immer die richtigen Antworten.

                      Diese Schmierblutungen können aber auch kein Zeichen für eine Schwangerschaft sein, oder?

                      Der letzte GV liegt schon länger zurück, meine letzte Abbruchblutung war zwar etwas schwächer aber richtiges frisches Blut kam dennoch heraus.

                      Eine Schmierblutung sagt soetwas doch nicht aus oder? Das liegt wohl wirklich nur an dem Antibiotika oder?

                      :-) Vielen Dank

                      Lieben Gruß

                      Kommentar


                      • Re: Schutz nach Antibiotika


                        Hallo Nina,

                        Ihre Schmierblutungen deute ich auch absolut nicht als Schwangerschaftsanzeichen, sondern schiebe sie tatsächlich auf Krankheit und Antibiotikum.

                        Machen Sie sich keine Sorgen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Schutz nach Antibiotika


                          Hallo,

                          jetzt habe ich aber doch noch mal eine Frage

                          Bei jemand anderem, wo es auch um den Schutz nach Antibiotika ging hat Herr Dr. Scheufle das geantwortet

                          "es geht nur um den Zeitraum, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt. Wenn Sie nach Ende der Einnahme des Antibiotikums 7 Tage zusaetzlich verhueten, ist der Schutz wieder gegeben."

                          Das würde ja heißen das egal ob man 7 Pillen am Stück wieder nimmt oder die 7 Tage der Pillenpause dazu nimmt zusätzlich zu verhüten, der Schutz wäre danach wieder gegeben
                          Oder verstehe ich da was falsch?

                          Lieben Gruß Nina

                          Kommentar


                          • Re: Schutz nach Antibiotika


                            Hallo,

                            vielleicht hatte ich mich da unklar ausgedrückt. Der Zeitraum von 7 Tagen allein reicht nicht aus, es müssen 7 Pillen in Folge eingenommen worden sein, um wieder von bestehendem Schutz ausgehen zu können.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Schutz nach Antibiotika


                              Achso :-) ja dann ist ja alles klar.

                              Vielen Dank.

                              Kommentar


                              • Re: Schutz nach Antibiotika


                                Also, nur noch mal zur Sicherheit jetzt.

                                Ich habe bis zur 13. Pille Antibiotika genommen.
                                Habe also noch 8 nach AB bis zur Pillenpause gehabt.
                                Jetzt bei der 15. Pille habe ich leichte Schmierblutungen bekommen. Jetzt habe ich nur noch 6 bis zur Pause.

                                Haben die Schmierblutungen Auswirkungen auf die 7 in folge genommenen Pillen oder wirken die trotzdem und ich bin ab der Pillenpause geschützt?

                                Kommentar


                                • Re: Schutz nach Antibiotika


                                  Hallo Nina,

                                  die Schmierblutungen haben keine Auswirkungen auf die 7 in Folge einzunehmenden Pillen.
                                  Sie sind ab der 21. Pille wieder geschützt - also natürlich auch in der Pillenpause.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X