#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Durchfall

    Und schon wieder ich..
    Hallo!
    Dieses Mal ist mein Problem: Ab wann spricht man denn von Durchfall? Habe um meine Pille heute genommen und ca 1 1/2 Stunden später Durchfall gehabt. Das ist jetzt ekelhaft: Aber es war nicht ganz dünnflüssig, eher ziemlich breiig, also gar nicht mehr fest. Sollte ich die Pille nachnehmen oder ist es schädlich, falls die erste doch gewirkt hat?
    Liebe Grüße


  • Re: Pille & Durchfall


    Hallo Anna,

    Ihrer Schilderung nach hat es sich nicht um wirklichen Durchfall gehandelt - in einem Forum kann das aber schlecht beurteilt werden, so dass ich sicherheitshalber in solchen Fällen raten würde, die Pille nachzunehmen.

    Um die Definition zu lesen, klicken Sie auf das unterstrichene Wort Durchfall.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille & Durchfall


      Schädlich ist es nicht, wenn du die noch nachnimmst. Auf jeden Fall ist es aber sicherer. Ich habe das schon mehrmals gemacht mit dem Nachnehmen, einmal wegen Durchfall, einige Male wegen Erbrechen.

      Ansonsten würde ich lieber in diesem Zyklus zusätzlich verhüten.

      Liebe Grüße
      Murmeltier

      Kommentar


      • Re: Pille & Durchfall


        Danke für die Antwort. Zur Sicherheit habe ich die Pille nachgenommen, dann brauch ich mir keine unnötigen Sorgen machen. Hatte nur Angst, dass es schädlich sein könnte. Aber das hat sich ja erledigt

        Kommentar



        • Re: Pille & Durchfall


          Nein, wie murmeltier schon schrieb, ist das nicht schädlich. Hätten Sie aber keine Pille nachgenommen, hätte es gereicht, wenn Sie 7 Pillentage in Folge zusätzlich verhüten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X