#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Gastroskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Gastroskopie

    Hallo!

    Habe mal wieder eine Frage, zur Absicherung:
    Bei mir wurde heute morgen eine Gastroskopie gemacht. Dafür wurde der Rachen mit Lidocain eingesprüht.
    Beeinträchtigt dieses Spray den Schutz des Nuvaringes (musste es nämlich auch runterschlucken)?

    Und noch eine Frage: Zuvor musste ich noch eine Tinktur herunterschlucken, die - so glaube ich - den Magensaft oder die Säure darin etwas aufgeschäumt hatte oder so was ähnliches. Ich weiß nicht, was das genau war, weiß nur, dass diese Tinktur nach Banane schmeckte. Muss ich mir deswegen wohl Sorgen machen? Hatte vergessen, nachzufragen...

    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Tati C.


  • Re: Nuvaring und Gastroskopie


    Hallo Tati,

    Lidocain beeinträchtigt die Ringwirkung nicht und auch bei dieser Tinktur sehe ich keine Probleme - sicherheitshalber könntest Du Dich aber erkundigen, worum genau es siich gehandelt hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X