#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chariva und Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chariva und Periode verschieben

    Hallo

    Ich nehme die Pille Chariva und wuerde gerne wissen, ob es moeglich ist meine Periode um 7 Tage zu verschieben, also 28 Tage anstatt 21 Tage die Pille zu nehmen? Ist das in Ordnung oder muss ich die zweite Packung auch komplett durchnehmen so wie es auch eigentlich in der Packungsbeilage steht? Nur 42 Tage die Pille durchnehmen finde ich sehr lang...

    Ich bitte um schnellen Rat:-)

    Danke! LG


  • Re: Chariva und Periode verschieben


    Hallo,

    Sie können ohne weiteres die Einnahmezeit um 7 Tage auf 28 Tage verlängern und dann erst in die Pause gehen. Es ist nicht nötig, direkt den kompletten Folgeblister anzuschließen.
    Machen Sie es, wie Sie es brauchen - der Schutz bleibt bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Chariva und Periode verschieben


      Ok vielen Dank!

      Aber nach der 7taegigen Pause fange ich Dann mit einem neuen Blister wieder an weil der Blister mit 14 Pillen ja nicht mehr brauchbar ist oder?

      Schoenen Abend noch!

      Kommentar


      • Re: Chariva und Periode verschieben


        Ich würde den Blister mit den übrigen 14 Pillen als Ersatzblister zurücklegen.
        Theoretisch könnten Sie auch mit diesem Blister vorfahren und dann aus einem neuen Blister die 7 restlichen Pillen nehmen, im nächsten Monat dann wieder mit den 14 übriggebliebenen Pille beginnen etc. - das würde dem Schutz nicht schaden, könnte aber dazu führen, dass Sie durcheinander geraten.

        Die Sache mit dem Ersatzblister erscheint mir sinnvoller.
        Letztlich müssen aber Sie das wissen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Chariva und Periode verschieben


          Hallo,

          ich nehme seit knapp 2 Jahren die Chariva und habe jetzt das erste mal ein Blister genommen und direkt das zweite angeschlossen. Normal hätte ich seit dem 10. meine Tage haben müssen, da ich sie weiter nehme habe ich aber zwischendurch Bauchschmerzen, was ich sonst nie habe, und so Schmierblutungen. Habe ich das jetzt so lange, bis ich den zweiten Blister leer habe?
          Normal habe ich meine Regel ganz schwach und max. 5 Tage...

          Vielen Dank schonmal

          Kommentar


          • Re: Chariva und Periode verschieben


            Hallo,

            bei der Pilleneinnahme im Langzeitzyklus kann es leicht zu solchen Zwischenblutungen kommen. Wenn diese weiter anhalten, würde ich raten, die Einnahmepause einzulegen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Chariva und Periode verschieben

              Hallo, ich hätte auch eine Frage, ich nehme die gleiche Pille Chariva und habe gestern die 20. Pille vergessen und habe nun beschlossen nach 19 Pillen sofort in die pause zu gehen. Bin ich weiterhin geschützt und kann ungeschützten sex haben ? Oder besteht ein Risiko das ich schwanger werde weil ich vor 4 Tagen ungeschützten sex hatte ? Da bei der pillenpackung nix von vergessen in der 3. Pillenwoche steht

              Kommentar



              • Re: Chariva und Periode verschieben

                Hallo,

                wenn Sie einstprechend früher mit der Pille beginnen, ist auch kein Risiko einer Ss vorhanden und der Schutz bleibt auch erhalten.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Chariva und Periode verschieben

                  Danke für die Antwort, soll dass jetzt heißen ich hab alles richtig gemacht ? Und ich bin nach 19 pillen geschützt ?

                  Kommentar


                  • Re: Chariva und Periode verschieben

                    Wenn Sie jetzt bereits schon einen Tag früher angefangen haben, dann haben Sie alles richtig gemacht.
                    Auch der Schutz ist gegeben - auch nach 19 Pillen ...

                    Katzenauge

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X