#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall...

    Hallo Doc,

    meine Schwester ist 24 und nimmt schon seit ca. einem Jahr die Belara und hat vorher die Pille Monostep genommen.
    Noch nie hatte sie Nebenwirkungen aber seit zwei Wochen hat sie extremen Haarausfall, teilweise büschelweise!
    Kann das von der Pille kommen?
    Sie hat die Pille wie folgt eingenommen:
    -3 Monate durchgenommen (ohne Pause)
    -Periode (Pause)
    -3 Monate durchgenommen (ohne Pause)
    -Periode (Pause)
    -1Monat durchgenommen (ohne Pause)
    -Periode (Pause)
    -1 Monat durchgenommen (ohne Pause)
    -Periode (Pause)

    Also in der Packung sind jetzt noch 5 Pillen drin.
    Wäre das jetzt für den Augenblick besser, die Pille sofort abzusetzen? (Weil sie will, dass der Haarausfall so schnell wie möglich weggeht!)
    Soll sie die Pille theoretisch nach der Periode wiedernehmen oder am besten absetzen?

    Grüße, fallenleaf


  • Re: Haarausfall...


    Hallo,

    ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Haarausfall auf die Pille zurückzuführen ist - natürlich kann das sein, es gibt aber auch noch andere in Frage kommende Faktoren.

    Ich würde schauen, so schnell wie möglich einen Termin beim Dermatologen zu kriegen, damit man am besten noch vor Pausenende entscheiden kann, ob die Pille abgesetzt werden soll oder nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Haarausfall...


      Hallo,

      also wäre es definitiv besser, die 5 restlichen Pillen noch zunehmen?

      Kommentar


      • Re: Haarausfall...


        Die würde ich persönlich schon noch nehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X