#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen

    Auch wenn es schon Tausend mal gestellt wurde nochmals die Frage nach Pille und Erbrechen und Durchfall.

    2. Woche Pilleneinnahmen Tag 2.
    Pille um 22:00 Uhr genommen -> Um 23 Uhr Erbrochen und Durchfall

    Da ich eine Halbe Stunde danach immernoch brechen musste,
    habe ich bewusst erst um 8 Uhr des nächsten Tages die Pille nachgenommen. Diese Blieb auch 4,5 Stunden bis zum nächsten Tpilettengang drin.

    Meine Frage ist jetzt besteht der Schutz weiterhin oder ist es risikoreich?
    Den mir war irgendwas mit "in der 2. Woche ist das nicht so schlimm oder so????" Bzw. "Ab jetzt 7 Tage Fehlerfrei einnehmen dann passt das wieder" Nehme die Cilest.

    Bin mal wieder verwirrt wie so häufig was das Thema Pille angeht.

    Danke schon mal im Voraus.

    Grüßle


  • Re: Pille und Erbrechen


    Hallo,

    da es a) in der 2. Einnahmewoche passiert ist und Sie b) die Pille innerhalb des 12-Stunden-Fensters nachgenommen haben, ist der Schutz bestehen geblieben.
    Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen


      Danke für die Antwort.

      Ich muss nur nochmal nachforschen was das mit der 2 Woche auf sich hat. Möchte gerne alles genau wissen.

      Aber trotzdem Danke :-)

      Kommentar


      • Re: Pille und Erbrechen


        Ein Einnahmefehler in der 2. Woche ist nicht so tragisch, weil das Hormonniveau bereits weit genug aufgebaut ist und bis zur Pause noch mind. 7 Pillen folgen, so dass auch die Pause sicher ist.
        Daher ist auch eine zusätzliche Verhütung nicht notwendig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X