#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelangt die Pille dahin wo sie soll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelangt die Pille dahin wo sie soll

    Hallo,
    ich bin mir immer total unsicher ob die Pille wirklich dahin gelangt wo sie auch hin soll.
    Gestern hatte ichd as Gefühl, dass ich sie gar nicht richtig runtergeschluckt habe. Habe zwar etwas nachgetrunken aber irgendwie hatte ich das Gefühl das sie noch da ist. Löst die Pille sich irgendwann auf und gelangt in Magen? Auch wenn ich das Gefühl habe sie nicht runtergeschluckt zu haben?
    Irgendwie fühle ich mich mit der Pille nicht sicher. Bzw. ob sie wirklich ihren Schutz erfüllt.


  • Re: Gelangt die Pille dahin wo sie soll


    Hallo Kati,

    Sie hatten gestern bereits danach gefragt und die Antwort lautet heute nicht anders: die Pille ist nicht hängengeblieben, sondern mit der Flüssigkeit zusammen dorthin gerutscht, wo sie zunächst hin soll: in den Magen.

    Es kann vorkommen, dass Sie das Gefühl haben, etwas bliebe im Hals hängen - man nennt das "Globusgefühl".

    Die Pille aber gelangt an ihren Bestimmungsort und wirkt ganz normal.

    Wenn Sie sich mit der Pille nicht sicher fühlen, sollten Sie sich Gedanken machen über einen Wechsel zu einer Verhütung, die Sie nicht schlucken müssen - z.B. zum Nuvaring.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X