#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harmonette vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harmonette vergessen

    Hallo,

    ich habe die Harmonette, welche ich schon länger und bis dato regelmäßig genommen, vergessen und habe sie erst am vierten Tag abends genommen (normalerweise früh morgens) - und ich hatte auch ungeschützten gv mit meinem verlobten. ich bin mir bewusst, dass ich erst nach sieben tagen konstanter einnahme wieder den pillenschutz habe, und dass die gefahr in der ersten woche nach pillenpause für eine schwangerschaft sehr hoch ist. bin mehr besorgt, dass wenn ich schwanger bin und jetzt die pille wieder nehme, was das für auswirkungen auf den fötus haben könnte. ausserdem muss ich die packung nun zu ende nehmen und anschliessend gleich mit einer neuen anfangen, oder die drei zu anfangs vergessenen pillen am schluss auslassen? ja, mit über 30 sollten man es besser wissen, aber es kann halt passieren (|8))


  • Re: Harmonette vergessen


    Hallo,

    Sie sollten sicherheitshalber diesen kompletten Pillenzyklus zusätzlich verhüten, da der Schutz bei 3 vergessenen Pillen nicht mehr gewährleistet ist.

    Die 3 vergessenen Pillen können Sie hinten anhängen oder auch verwerfen, wenn Sie in Ihrem Rhythmus bleiben möchten, und ganz normal in die Pause gehen.

    Sollte es zu einer Schwangerschaft gekommen sein, würde die Pilleneinnahme keinen Schaden anrichten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Harmonette vergessen


      Claudia, vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X