#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varing zu warm gelagert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varing zu warm gelagert

    Hallo!

    Ich habe mir die 3-Monats-Packung Nuvaring aus der Apotheke geholt und diese leider für einen Tag im Auto vergessen. Das ist jetzt 5 Wochen her. An diesem Tag hatte es ca. 25 Grad.
    Leider kann ich jetzt überhaupt nicht einschätzen ob es im Auto über 30 Grad hatte. Danach habe ich die Ringe sofort in den Kühlschrank.

    Sind diese 30 Grad eigentlich die allgemeine Grenze über die Medikamente nicht gelagert werden dürfen oder werden beim Nuvaring ab 30 Grad die Hormone freigesetzt für 3 Wochen? Und nach 3 Wochen ist die Wirkung weg.

    Wie funktioniert der Nuvaring eigentlich? Wird mit einsetzen (also mit Körpertemperatur) der Nuvaring aktiviert? Oder hat das mit der Teperatur gar nichts zu tun?

    Ich habe den Ring nun trotzdem vor 12 Tagen eingesetzt weil ich nicht davon ausging das es in meinem Auto über 30 Grad hatte. Jetzt habe ich jedoch Bauchschmerzen und bilde mir direkt ein das ich meinen Eisprung habe und der Nuvaring nicht mehr funktioniert. ich wollte deshalb bei ihnen nachfragen ob ich mir jetzt einen neuen Ring besorgen soll und diesen wegschmeissen muss.

    Oder ist alles okay und die Sicherheit gegeben?

    Ich hatte in den letzten 12 Tagen auch Sex. Ist das Risiko sehr hoch schwanger zu sein


  • Re: Varing zu warm gelagert


    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass die Wirkung erhalten geblieben ist.

    Worauf Ihre Bauchschmerzen beruhen, weiß ich nicht - vielleicht ist es wirklich Einbildung, weil Sie sich Sorgen um die korrekte Wirkung des Ringes machen.

    Der Ring gibt ab Einlage kontinuierlich Hormone ab.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Varing zu warm gelagert


      Aber wenn der Ring mit dem Einsetzen (also bei Körpertemperatur) beginnt die Hormone frei zu setzen, könnte ich ja Pech haben. Da es vor 5 Wochen in meinem Auto ja sehr warm war.

      Oder meinen Sie ich habe es wieder gestopt indem ich den Ring in den Kühlschrank habe?

      Habe jetzt übrigens Neue Nuvaringe besorgt. Sonst bin ich die nächsten 2 Monate besorgt ))

      Ich hoffe trotzdem sehr das in dem Nuvaring noch soviel Wirkstoff war damit ich die letzten 12 Tage sicher geschützt war

      Kommentar


      • Re: Varing zu warm gelagert


        Hallo,

        Sie hatten den Ring in der Verpackung einen Tag im Auto bei ungewisser Temperatur. Bis zu 30 Grad darf der Ring gelagert werden.
        Selbst wenn diese Temperatur kurzfristig überschritten wurde, gehe ich wirklich nicht davon aus, dass die Wirkung beeinträchtigt wurde.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Varing zu warm gelagert


          Vielen Dank für ihre schnellen Antworten. Jetzt hab ich nur noch eine letzte Frage. Antwortet Herr Dr Schäufle auf alle Fragen? Oder muss ich ihm direkt eine Frage stellen. Wenn ja, wie funktioniert das.

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Varing zu warm gelagert


            Herr Dr. Scheufele liest alle Fragen und antwortet, wenn eine Frage unbeantwortet oder unvollständig oder falsch beantwortet wurde.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Varing zu warm gelagert


              Super Forum. Vielen Dank!

              Also wenn kein Eintrag mehr folgt, kann ich einigermaßen Beruhigt sein... ))

              Schön zu hören

              Kommentar


              Lädt...
              X