#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit Pilleneinnahme Lamuna 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit Pilleneinnahme Lamuna 20

    Hallo,

    ich nehme zum ersten Mal seit langer Zeit wieder die Pille - Lamuna 20.
    Der 1. Tag der letzten Periode war der 10. April. Begonnen habe ich mit der 1. Pille am 16. April, also am 7. Tag. Am 1. Mai bekam ich meine Regel (zuerst dachte ich an Zwischenblutungen, aber es war dann doch die Regel), wäre aber ohne Pille erst am 8. Mai fällig gewesen, also 1 Woche später. Am 6. Mai habe ich die letzte Pille genommen, es gab KEINE Regelblutung in der Pause und am 14.Mai habe ich mit der 2. Packung der Pille wieder begonnen.
    Da ich die Regel nun viel zu früh hatte und nicht in der 7-tägigen Pause, bin ich etwas verunsichert, ob die Pille nun ab dem 14. Mai auch wirklich sicher ist. Mein Kenntnisstand sagt mir, wenn ich im 1. Zyklus nicht am 1. Tag der Periode mit der Pille angefangen habe, besteht der Schutz erst am 1. Einnahmetag ab der 2. Packung. Was ich nicht weiß, ob ich den Zeitpunkt der Regel auch berücksichtigen muss, oder ob das dabei egal ist.

    Kann mir jemand etwas dazu sagen?


  • Re: Unsicherheit Pilleneinnahme Lamuna 20


    Hallo,

    Sie sind richtig informiert - der Schutz besteht in Ihrem Fall mit Beginn der 2. Blisterpackung. Unabhängig davon, ob die Blutung pünktlich oder zu früh eingesetzt hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unsicherheit Pilleneinnahme Lamuna 20


      Vielen Dank für die Bestätigung :-) Dann kann ja nichts mehr schiefgehen :-)

      Liebe Grüße und schönen Sonntag!

      Kommentar

      Lädt...
      X