#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige Einnahmezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige Einnahmezeit

    Hallo!

    Hätte mal eine Frage. Ich nehme die Cerazette normalerweise immer so um 19 Uhr. Da ich jetzt öfters später nachhause komme nehme ich sie ca. 2x wöchentlich um 20 Uhr und alle 2 Wochen um 21 Uhr. Ganz selten schöpfe ich das Zeitfenster über 3 Std. drüber aus. Ist das ein Problem?


  • Re: unregelmäßige Einnahmezeit


    Hallo Mia,

    das ist kein Problem. Der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: unregelmäßige Einnahmezeit


      Danke für die schnelle Antwort! Wieviel kann man regelmäßig von der üblichen Einnahmezeit abweichen damit der Schutz trotzdem erhalten bleibt??

      Kommentar


      • Re: unregelmäßige Einnahmezeit


        Generell sollte man natürlich versuchen, die Pille immer regelmäßig einzunehmen - eine Abweichung von bis zu 3 oder 4 Stunden ist aber kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: unregelmäßige Einnahmezeit


          Heißt das bis zu 3 - 4 Std. täglich???

          Ich weiß nicht wie das andere Frauen machen, man hat ja nicht immer zur gleichen Zeit die Möglichkeit sie zu schlucken und überall mitnehmen ist mir auch zu blöd.

          Kommentar


          • Re: unregelmäßige Einnahmezeit


            Ja, so meinte ich das.

            Aber Sie nehmen die Pille doch sehr regelmäßig, so dass bei Ihnen doch gar kein Problem entsteht.
            Die Reglmäßigkeit ist ja auch für Sie selber eine Sicherheit - wenn Sie die Pille immer in etwa zur gleichen Zeit nehmen, laufen Sie nicht so schnell Gefahr, die Einnahme zu vergessen.

            Und in Ausnahmefällen ist ja auch eine größere Abweichung okay.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: unregelmäßige Einnahmezeit


              OK. Mehr wie 3 Std. täglich weiche ich nicht ab. Ich dachte mir das es bei der Cerazette vielleicht genauer ist da es eine Minipille ist.

              Kommentar



              • Re: unregelmäßige Einnahmezeit


                Bei der Cerazette ist es wie bei den anderen Pillen auch, keine Sorge.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X