#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Pille

    Hallo,

    ich habe bis jetzt die Minipille Cerazette genommen und habe nun aber von meinem Frauenarzt die 3-Phasen-Pille NovaStep verschrieben bekommen, da ich unter Cerazette Dauerblutungen hatte. Nun habe ich noch 3 Tabletten von der Cerazette, soll ich diese noch zu Ende nehmen und dann im Anschluss direkt mit der NovaStep beginnen? Allerdings hatte ich vorgestern Geschlechtsverkehr, nun ist die Frage, wenn ich mit der Cerazette aufhöre, könnte ich doch theoretisch schwanger werden? Denn man sagt ja immer, dass man mit einer neuen Pille erst nach einem Monat geschützt ist. Soll ich also lieber die Cerazette noch eine Woche länger nehmen und erst dann umsteigen?


    Vielen Dank für eine schnelle Antwort.


  • Re: Wechsel von Pille


    Hallo,

    ich würde die 3 Cerazette-Pillen noch nehmen, im Anschluss daran direkt mit der neuen Pille beginnen, aber die ersten 7 Tagen mit der NovaStep noch zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Pille


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich wollte ausserdem noch wissen, ob Aciclovir die Wirkung der Pille beeinträchtigt? Ich muss das manchmal wegen einer Herpeserkrankung einnehmen.

      Danke und einen schönen Abend!

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Pille


        Durch Aciclovir wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt, keine Sorge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X