#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Sicherheit gibt mir die Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Sicherheit gibt mir die Blutung?

    Hallo!

    ich brauche dringend Rat! Ich habe die Pille den Montag nur 14 Tage genommen, da ich sie am 15ten Tag vergessen hab und gelesen habe, dass ich sie dann einfach absetzen kann, der Schutz wäre gewährleistet.
    Jetzt habe ich 5 Tage Pause gemacht und war bei meiner FA (durch Zufall, nur wg einem Rezept) und sie sagt, der Schutz wäre überhaupt nicht gewährleistet.
    Ich hatte allerdings in dieser Zeit schon GV.
    Ich war sehr perplex, deswegen konnte ich sie nciht direkt fragen:
    Ich habe meine Tage bekommen, wie gewohnt, vielleicht einen Tag früher als normal.. .
    Ich hab aber auch gelesen, dass die Blutung, wenn man die Pille nimmt, gar nichts auszusagen hat, weil sie nur aussagt, dass keine Hormone (von der Pille) mehr zugefügt werden.
    Man hört aber immer wieder verschiedene Meinungen.
    Sagt mir denn jetzt die Blutung etwas? Meine Apothekerin sagte ich bräuchte keinen Schwangerschaftstest machen, weil ich die Blutung habe.
    Habe ich jetzt allerdings trotzdem (negativ), aber wahrscheinlich viel zu früh?!
    GV hatte ich am Sonntag, Montag habe ich meine Tage bekommen und heute habe ich den Test gemacht (Urintest).
    Kann mir irgendwer sagen, wodurch ich jetzt Sicherheit bekomme und wodurch nicht?!
    Ich war so sicher, dass ich nach 14 Tagen geschützt wäre.

    capper


  • Re: Wieviel Sicherheit gibt mir die Blutung?


    Hallo capper,

    zunächst einmal ist es richtig, dass man nach 14 Tagen regelmäßiger Pilleneinnahme in die Pause gehen kann, man sollte in dem Fall jedoch sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

    Da die Blutung aber ganz normal eingesetzt hat, brauchen Sie sich wegen einer Schwangerschaft nicht zu sorgen - da schließe ich mich der Meinung Ihrer Apothekerin an.

    Um aber letztendliche Sicherheit zu haben - Sie würden sonst wahrscheinlich eh immer nur Angst vor einer Schwangerschaft haben -, würde ich Ihnen zu einem nochmaligen Schwangerschaftstest ca. 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X