#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen durch Pille Juliette, Wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen durch Pille Juliette, Wechsel

    Hallo,

    ich nehme seit ca. 2 Jahren die Pille Juliette. Anfangs habe ich diese Pille sehr gut vertragen und mein Hautbild hat sich auch sehr zum Positiven geändert. Ich hatte weder Zwischenblutungen noch sonstige Nebenwirkungen.

    Seit ca. 4 - 5 Monaten habe ich jedoch täglich extreme Hitzewallungen, die mindestens fünf mal am Tag auftreten. Mindestens ein Mal im Monat habe ich eine Zwischenblutung und so gut wie jede Nacht wache ich auf, weil mir total übel ist. Es ist sogar immer so schlimm, dass ich mich fast immer übergeben muss.
    Kann es sein, dass ich nun meine Pille nicht mehr vertrage? Habe in der Packungsbeilage gelesen, dass man diese Pille nicht länger als ein halbes Jahr nehmen darf, weil sie so hoch dosiert ist.

    Bin nun am überlegen, ob ein Pillenwechsel nicht doch das sinnvollste wäre. Was muss man bei einem Pillenwechsel beachten? Muss man dann ganz normal in die Pause gehen und dann anschließend nach der Pause (also nach den 7 Tagen) mit der neuen Pille anfangen oder kann man mittens im Zyklus auch einfach wechseln? Und wie sieht es dann in beiden Fällen mit dem Verhütungsschutz aus?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Nebenwirkungen durch Pille Juliette, Wechsel


    Hallo,

    sprechen Sie mit Ihrem FA, ob er einen Pillenwechsel für sinnvoll hält (ohne Absetzen bzw. Wechsel werden Sie allerdings auch nicht erfahren, ob die Beschwerden tatsächlich mit de Pille zu tun haben) und zu welcher Pille er Ihnen raten würde.
    Das kann nur er in Kenntnis Ihrer befunden entscheiden.

    Wenn Sie von einer höher dosierten Pille auf eine leichter dosierte wechseln, sollten Sie am ersten Blutungstag wechseln. Der Schutz besteht dann direkt. Wechseln Sie nach der Pause, sollten Sie die ersten 7 Tage mit der neuen Pille zusätzlich verhüten.
    Wechseln Sie auf eine höher oder gleich dosierte Pille, können Sie an jedem Pausentag oder ganz normal am 8. Tag wechseln.
    Ich würde den Pillenzyklus mit der alten Pille zuende führen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen durch Pille Juliette, Wechsel


      Vielen Dank! Sie haben mir wirklich sehr weitergeholfen!

      Kommentar

      Lädt...
      X