#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix: zusätzliche Verhütung notwendig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix: zusätzliche Verhütung notwendig

    Guten Tag,

    ich hab mir vor 5 Wochen das Gynefix (4-gliedrig) einsetzen lassen. Alles lief ganz gut, ohne Beschwerden.

    Jetzt bei der Nachuntersuchung eröffnete mir meine Frauenärztin, dass Sie mir empfehlen würde zwischen dem 9. und 14. Tag zusätzlich mit Kondom zu verhüten, weil junge Frauen zwischen 20 und 30 gerne schwanger werden. (Ich bin 26)

    Da war ich erst mal ziemlich perplex, weil ich mich ja genau aus diesem Grund für Gynefix entschieden hatte, keine Kondome mehr verwenden zu müssen.

    Außerdem wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis mein Zyklus sich nach der Pillenabsetzung eingependelt hat.

    Ich dachte eigentlich das Gynefix ist mit Pearl-Index 0,8 sehr sicher. Wie steht es nun mit dem Pearl-Index? Ist eine zusätzliche Verhütung wirklich notwendig?

    Wenn ich ohnehin in der "gefählichen Zeit" zusätzlich verhüten muss, hätt ich mir die 280 Euro fürs Gynefix auch sparen können.

    Vielen Dank für die Antwort!
    Schöne Grüße


  • Re: Gynefix: zusätzliche Verhütung notwendig


    Hallo,

    Sie sollten Ihre FÄ nochmal fragen, ob Sie einen besonderen Grund hat, Ihnen dieses Rat zu erteilen.

    Ich halte eine zusätzliche Verhütung zur Gynefix für unnötig.

    Hier gibt es nähere Infos zur gynefix und deren Wirkung etc.:

    http://wildemeersch.com/de/gynefix

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X