#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille 10 std zu spät genommen ( valette )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille 10 std zu spät genommen ( valette )

    Hallo,
    habe die pille durchgenommen also 1 packung & dann noch eine wollte dann jetzt wieder eine pillenpause machen & habe dann ausversehen 2 tage vor der letzten pille sie fast 10 std später genommen ( normal 20 uhr dann 5:30 uhr ) !
    hatte dann dann in der pause am 2ten tag geschlechtsverkehr & bis jetzt ( bin jetzt immer noch in der pause ) aber muss in 2 tagen schon wieder mit der neuen packung anfangen habe ich nicht richtig meine tage bekommen nur super wenig
    könnte es sein aufgrund der zu spät genommenen pille & dem geschlechtsverkehr in der pause das ich schwanger bin?

    danke


  • Re: pille 10 std zu spät genommen ( valette )


    Hallo,

    Sie haben zum Nachnehmen der Pille 12 Stunden Zeit, d.h., Sie lagen mit Ihren 10 Stunden noch in diesem Rahmen - der Schutz ist also bestehen geblieben, so dass auch der GV geschützt war.

    Die Blutung kann auch schonmal leichter ausfallen als gewohnt. Ich würde Ihnen da aber doch sicherheitshalber zu einem Schwangerschaftstest raten (auch wenn ich sehr davon ausgehe, dass da nichts ist).
    Sie wären dann aber beruhigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille 10 std zu spät genommen ( valette )


      Danke aber eig müsste ich ihn nicht machen es kann also eig nicht passiert sein?
      hatte schon etwas blutungen aber halt keine starken eher schmierblutungen ..
      wann sollte ich dann einen test machen?
      lg & nochmal vielen dank

      Kommentar


      • Re: pille 10 std zu spät genommen ( valette )


        Ja, eigentlich gehe ich davon aus, dass nichts passiert und ein Test auch nicht wirklich notwendig ist.
        Da Sie aber schreiben, dass die Blutung sehr schwach ist, würde ich sicherhaltshalber zu einem raten.
        Den Test würde ich zum Pausenende hin machen - vor erneutem Pillenbeginn.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille 10 std zu spät genommen ( valette )


          Ok danke

          Kommentar

          Lädt...
          X