#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprobeta250mg, Pille, Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprobeta250mg, Pille, Durchfall?

    Hallo,
    ich nehme seit gestern das Antibiotikum "Ciprobeta 250mg" wegen einer Blasenentzündung . Das Antibiotikum hat keine Auswirkungen auf die Wirkung der Pille (Asumate20) wurde mir vom Hausarzt versichert und steht auch in der Packungsbeilage.,
    außer wenn man Durchfall von Ciprobeta bekommt.

    Ist der Durchfall allgemein schlimm,auch wenn er lange nach der Einwirkzeit der Pille kam? ?

    Weil ich habe heute nach der Einnahme der Ciprobeta Durchfall bekommen... Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll? Muss ich zusätzlich verhüten?


  • Re: Ciprobeta250mg, Pille, Durchfall?


    Hallo,

    auch hier gilt, dass die Pillenwirkung nur durch Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme gefährdet ist.
    Durchfall außerhalb dieser Zeit spielt keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ciprobeta250mg, Pille, Durchfall?


      Vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Ciprobeta250mg, Pille, Durchfall?


        [quote ClaudiaM]Hallo,

        auch hier gilt, dass die Pillenwirkung nur durch Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme gefährdet ist.
        Durchfall außerhalb dieser Zeit spielt keine Rolle.

        Viele Grüße,
        Claudia[/quote]Hallo Claudia,
        meine Pille heißt Valette und ich nehme auch seit 3 Tagen das Ciprobeta 250 mg...Ist die Wirkung dieser Pille ebenfalls erhalten?

        Kommentar



        • Re: Ciprobeta250mg, Pille, Durchfall?


          Hallo,

          Ciprobeta beeinträchtigt die Pillenwirkung generell nicht - ob nun Valette, Lamuna etc.....

          Der Pillenschutz besteht also auch bei Ihnen weiterhin.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X